Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

RPG Geocache #1 - Ausbildung

RPG Geocache #1 - Ausbildung

by Pleiospilos     Germany > Thüringen > Hildburghausen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 25.297' E 010° 47.140' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 July 2009
 Listed since: 09 July 2009
 Last update: 15 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8917

4 Found
1 Not found
2 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
331 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

ACHTUNG:
Dieser Cache erfordert den Einsatz eines Computers sowie die Installation eines von mir entwickelten Spieles auf Basis des RPG Maker XP. Wer die Software nicht installieren möchte, kann den Cache nicht lösen. 

Startbildschirm 

Dies ist der Auftakt einer geplanten Reihe von Caches, deren Rätsel in einem Rollenspiel gelöst werden müssen, um letztendlich die realen Koordinaten der versteckten Caches zu erhalten.

Im ersten Teil geht es um einen Geocaching-Newbie, der die Grundlagen des Cachens erlernen muss und nach erfolgreicher Prüfung sind 3 Caches (Tradi, Multi und Mystery) zu heben, um an die Final-Koordinaten zu gelangen. Das Rollenspiel umfasst momentan das erste Level (Ausbildung).

Nach und nach werde ich neue Level mit steigenden Anforderungen und schwierigeren Rätseln implementieren. Aber lasst Euch überraschen und habt Spaß mit dem RPG Geocaching.

Download der aktuellen Programmversion:  hier

Benötigt wird weiterhin DirectX V8.0 oder höher (auf aktuellen Computern vorhanden).

Das Spiel wird in einem vom Anwender auszuwählenden Verzeichnis installiert, die Setup-Routine legt keinerlei Einträge im Startmenü oder auf dem Desktop an. Das Spiel muss direkt aus dem Installationsverzeichnis durch Aufruf der Datei game.exe gestartet werden.

Wer Fragen zur Installation bzw. generell zum Spiel hat, kann sich gerne per PM bzw. bei allgemeinen Fragen auch über Log bei mir melden.

Im realen Cache ist ein Cache-Code im Logbuch vermerkt, der ebenfalls für den noch zu erstellenden Bonus-Cache am Ende der Serie benötigt wird. Bitte unbedingt notieren, falls der Bonus-Cache auch gelöst werden soll.

Das Spiel ist kostenfrei und wird es auch stets bleiben.

Happy Hunting!

Pictures

Startbildschirm
Startbildschirm
Stadtansicht
Stadtansicht
Im Shop
Im Shop
Traditional Cache #1
Traditional Cache #1
Cache-Erstaustattung
Cache-Erstaustattung
Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RPG Geocache #1 - Ausbildung    Found 4x Not found 1x Note 2x

Note 11 February 2013 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 11 January 2013 mic@ wrote a note

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Auch die exe-Datei läßt sich nicht mehr vom Server herunterladen. Der Owner sollte hier dringend seinen Cache und das Listing überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.02.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 03 May 2012 GG-White did not find the geoacache

Das Erspielen der Koordinaten ist schon etwas her. So auch der DNF.

Eine tolle Idee, nur ohne Dosenfund doof.

Bitte überprüfen und entsprechend handeln.

Danke GG-White

Found Recommended 29 May 2010 FRANKENCACHER found the geocache

Tupperdosen im Wald hatten wir schon viele, aber das Erspielen der Koordinaten war für uns etwas völlig neues!

Dieses Spiel wäre wie geschaffen für eine virtuelle Serie...

Found 27 July 2009 Odysseus found the geocache

Das Spiel war schon vor einigen Tagen durchgespielt und hat mir auch viel Spaß gemacht.

Heute war ich mal wieder in Hibu und habe auf den Rückweg nach Hause noch schnell einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Dort muste ich zwar ein bischen suchen, aber nach kurzen war er dann doch gefunden.

 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)