Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Heßberg #3 - Verwehrte Aussicht

 Heßberg #3 - Verwehrte Aussicht

von Pleiospilos     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.906' E 010° 46.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 10. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8923
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Startkoordinaten sind fiktiv, dort kann aber geparkt werden. Der Final befindet sich in einem Gebiet, welches bis zur Grenzöffnung im Sperrgebiet lag und nicht betreten werden durfte. Nach dem Mauerfall war es wieder möglich, diese lang verwehrte Aussicht auf Heßberg zu genießen.

Aufgabe (Einsatz eines Computers zwingend notwendig):
Entschlüsselt vorab den Text, löst das Rätsel und ermittelt die Final-Koordinaten. Am Final sind keine Hilfsmittel notwendig.

Zum Cache:
Uot eotmxfq yquz Dmpua quz gzp iätxq Ebquotqdfmefq Y4. Mgr GWI qzpqf sqdmpq quz Nqduotf ünqd puq Wduqseymduzq gzp pqd Yapqdmfad efqxxf zaot quzq euzzxaeq Cgulrdmsq pmlg, ia vqpqd Mzfiadf N fubbqz yüeefq. Uot imxlq yuf yquzqy MGFA mgr pqy Iqs zmot Tqßnqds ünqd puq N281. Iätdqzp pqd Rmtdf yuf yquzqy wxmbbdusqz O3 dmgotq uot quzq R6 zmot pqd mzpqdqz. Yuffxqdiquxq eqzpqf N2 pme Xäzpqdebuqx pqd G21. Had pqy Euqs yüeeqz mnqd zaot huqxq FADQ sqeotaeeqz iqdpqz. My Mnqzp imd qe yud pmzz qzpxuot yösxuot, raxsqzpq mxfq Zmotduotf lg qzfeotxüeeqxz, ia euot pqd Efmzpadf rüd quzq xmzs hqdemsfq Mgeeuotf nqruzpqf: FYMY KVDJ FCNU TZRM TGQZ MWAI YUDD CJUA MDKG NLDO GSJW URLD FNNQ NHSC ZSIN LJBW SGVF BWTA FDRW CRBM OJEG CJNF YJEJ HVGD BVWP IYHI YNEZ CVVH MGKK FEX

Bitte keine Hinweise etc. in den Logs geben!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Happy hunting!

free counters

    Prefix Lookup Name Coordinate
  F1 000002 Final (Final Location) ???
Note:
  P1 000001 Parken (Parking Area) N 50° 24.907 E 010° 46.270
Note: Parkmöglichkeit

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

EBGQERVMRUA
RAVTZN (frue rzcsruyrafjreg rvar Serrjner, fvrur Jvxvcrqvn, refgre Jroyvax)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstausstattung
Erstausstattung
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heßberg #3 - Verwehrte Aussicht    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1TRE4) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 08. Oktober 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel habe ich mich ganz schön schwer getan..
Ich glaube mein größtes Problem war hier, dass ich jeden Buchstaben einzeln entschlüsselt habe. Da haben sich einige Fehler eingeschlichen. Um so ärgerlicher ist es, dass ich erst einen Hinweis brauchte, um das Rätsel zu lösen. Gestern hatte ich nun einmal die Geduld, alles zu entschlüsseln und heute, zwischen 2 Weltuntergängen, erfolgte der Zugriff.
Ich mag diese Art der Verschlüsselung sehr.
TFTC GG-White

gefunden 13. August 2009 GeoKarl hat den Geocache gefunden

Es wäre ja auch zu schön gewesen ...

wenn ich bei meiner ersten Schatzsuche auch gleich ein 'Erstfinder' gewesen wäre. Hatte ich doch angenommen, nur weil hier noch keiner was ins Logbuch geschrieben hat, wäre dieser Schatz noch ungehoben. Beim Blick in das Logbuch vor Ort wurde ich dann eines Besseren belehrt. Alle drei Erstfinderurkunden waren schon abgeholt. Naja, vielleicht ein anderes Mal.
Schwierig zu finden war er ja eigentlich nicht, auch für mich als absolutem Neuling. Aber das Rätsel vorher, das hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Art, wie es verpackt war. Prima, nur weiter so !!  ;-)

Getauscht hab ich nix, ich fang ja erstmal an, mir passende Artikel zuzulegen.


vielen Dank sagt GeoKarl