Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Heßberg #4 - Schiffe versenken

 Heßberg #4 - Schiffe versenken

von Pleiospilos     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.000' E 010° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 01. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8924
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten sind fiktiv. Auf dem Weg zum Final kann geparkt werden.

Aufgabe:
Drucke den Spielplan aus, versenke die angegebenen Schiffe und ermittle die Werte ABC und DEF.
Hierfür ist ein QR-Code-Reader notwendig. Diesen bekommt man u.a. als Freeware für java-fähige Fotohandies (z.B. Kaywa Reader, Cache damit aufgebaut und getestet).

Schiffe:
groß (6 Felder): K8-M9
mittel (3-4 Felder): H10-H13, L11-M12, N9-N11
klein (1 Feld): I9, I11, I14, K12, K14, L13, M14, N13

Final:
N 50° 24.ABC
E 10° 46.DEF

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Cache Erstausstattung:
- 4xAA-Batterien
- SD-Adapter
- Logbuch
- Bleistift

Happy Hunting!

free counters

    Prefix Lookup Name Coordinate
  F1 000001 Final (Final Location) ???
Note: Löse die Aufgabe und finde den Cache.

Bilder

Spielplan
Spielplan
Spielplan klein
Spielplan klein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heßberg #4 - Schiffe versenken    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. Juni 2009 Odysseus hat den Geocache gefunden

#0895 16:00
Das Rätsel war schon vor ein paar Tagen schnell gelöst. Heute gings zusammen mit dg7nct und Schlappentiger auf unserer Gleichbergtour am schluß noch schnell hier her. Vor Ort konten sich unsere Geräte mal wieder nicht einigen und so suchte jeder an einen anderen Ort. Aber schließlich wurden wir fündig und konnten somit gemeinsam uns ins Logbuch einschreiben.
 
 

gefunden 27. Juni 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, schöne Ecke und schöne Box, was will das Cacherherz mehr!

Das Rätsel wurde im Vorfeld bereits gelöst, und hier waren wir uns zumindest mit den Koordinaten einig.

Zusammen mit Schlappentiger, Odysseus-DPB und Cachedog Zensi gings heute an die Suche der Box.

Vor Ort zerstreute sich das Feld der Suchenden anfangs, trotz gleicher Koordinaten meint halt jedes GPS-Gerät es besser zu wissen

Schließlich konnte ich mit dem richtigen Griff die Box in meinen Händen halten, so konnten wir uns alle im Logbuch eintragen.

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 27. Juni 2009 Schlappentiger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Odysseus-DBP, dg7nct und Cachedog Zensi ging es - nachdem das Rätsel schon zu hause gelöst war - auf unserer heutigen Cachetour zur Dose.

no trade

TFTC
Schlappentiger