Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ahr-Cache: refresh yourself

par broiler     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 31.910' E 007° 03.903' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 06. juillet 2009
 Affiché depuis : 10. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 27. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC892A
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
411 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Die aktuelle Fassung bitte bei geocaching einsehen!

"Ahr-Cache: refresh yourself" oder "Wege aus Kindertagen" oder "Mit allen Wasser gewaschen 2" oder "Broilerglück"

Bitte die gesetzten Icons beachten!
Der Empfang vor Ort ist aufgrund der Abschirmung durch die Steilwände und der Brücke etwas schlecht, die Koordianten daher nicht sehr präzise, daher Spoiler können gute Dienste leisten!
Für uns ist es wegen Station 2 ein echter T5-Cache, sportliche Cacher brauchen für den Cache sicherlich kein Hilfsmittel. Vielleicht könnt ihr in eurem Log erwähnen, wie ihr die Station betreffende Station gemeistert habt.
Je nach Wasserstand der Ahr kann die T-Wertung jedoch schnell ansteigen.
Nach oder bei Regen ist der Cache nicht zu empfehlen.
Kleinere Kinder sollten unbedingt beaufsichtigt werden, Spielmöglichkeiten gibt es aber vor Ort genug.
Eine Taschenlampe könnte evetuell hilfreich sein.
Zu keiner Zeit muss der Bahnkörper oder der nebenliegende Radweg betreten werden.
Natürlich ist der Cache zu jeder Tages- und Jahreszeit zu machen, allerdings würden wir warme Sommertage empfehlen.

Parken kannst du zunächst an Parkplatz1 bei N 50° 31.900 E 007° 03.906.
An den Headkoors (Station 1) findest du ein royales Möbelstück.
Wie heißt es? Ordne dem Namen die Buchstaben a - k zu und bestimme die Stellung im Alphabet derjenigen Buchstaben, die du für Station 2 bis 5 benötigst!


Für den Rest des Caches bietet sich ein Versetzen des Cachemobils auf Parkplatz 2 N 50° 31.737 E 007° 04.159 an.

Suche nun Station 2 bis 5! Die Spoiler sollen dir helfen, schneller fündig zu werden. Hier kann man Prachtlibellen und manchmal sogar einen Eisvogel beobachten.

Station 2: N50°31.7ec E7°04.g1
Hier findest du A.
Zur Kontrolle: die einstellige Quersumme von A ist 2!

Station 3: N50°31.7ej E007.04.g3
Hier findest du B.

Station 4: N50°31.7ce E007.04.(k+b)c
Hier findest du C auf Holz.

Station 5: N50°31.7j7 E007.04.b(a-e)e
Hier hat sich Martin Temmer verewigt. Wann? DE.F.GHIJ

Den Final findest du bei Nord 50°31.BCH, Ost 007°04.(A-F)G

Images

Spoiler Final (unbedingt mitnehmen)
Spoiler Final (unbedingt mitnehmen)
Spoiler S2
Spoiler S2
Spoiler S3
Spoiler S3
Spoiler S4
Spoiler S4

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ahr-Cache: refresh yourself    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 27. septembre 2016 broiler a archivé la géocache

Nur noch bei GC gelistet.

OC-Team temporairement non disponible 26. septembre 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1VHXC) überein. Der Wert für B ist bei GC angegeben, bei den Stationen 4 und 5 sind weitere Hinweise bei GC gegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren. Weiterhin ist der Cache selbst in einem sehr schlechten Zustand. Bitte Dose und Listing pflegen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 11. septembre 2011 ice13-333 trouvé la géocache

Da wir eh schon oder noch alle nass waren, haben wir nach dem Event noch die Dose auf-/gesucht, damit der TB aufgrund der TB-Rescue Aufforderung "gerettet" werden konnte. Im Dunkeln waren die Aussichten nicht sehr groß, aber lustig war die spontane Aktion auf jeden Fall. :)

(GC#2483 Gesamt#2508 OC#537)

trouvé 10. septembre 2011 Zwerg Nase trouvé la géocache

Auch ich war in dem Rudel, welches nach dem Ahrweiler-Geochacer-Treffen dem Wasser noch einen Besuch abstattete. Als ob es davon heute nicht wirklich genug gehabt hätte

DfdD

trouvé 12. juin 2011 Rheingeister trouvé la géocache

Found it Found it
12/Jun/2011

Vor 2 Wochen wollten wir(Spannikind, Eifelmotz, Tinajosh und Rheingeister) uns hier von den Strapazen des Gefangenen von Askaban noch etwas erfrischen. Aber nix da, erstmal klettern, rauf, runter, rein und raus. Trotzdem hat uns am Ende noch eine Zahl gefehlt. Aber davon lässt man sich ja nicht abhalten. Also den halben Berg abgesucht und doch nix gefunden.
Als Ersatz musste der Earthcache herhalten und der bot die Super-Gelegenheit bei den ownern einen auf armes Kind zu machen Hat funktioniert, sie haben uns die fehlende Zahl verraten.
Heute dann auf dem Rückweg vom Event in Kirspenich sind wir dann nochmal "schnell" hierhin. Tja, die Koors nützen einem nix, garnix. Selbst das auf dem Handy betrachtete Spoilerbild konnte erst helfen nachdem Spannikind "FUND" gerufen hat.
Also T4 ist voll berechtigt, D2 total untertrieben, zumindest wenn man die Sache so angeht wie wir
Wir hatten aber jede Menge Spass an der Aktion.
DFDC
Rheingeister
#535