Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hausener Everglades

 Dieser Cache führt Euch in ein kleines, wenig besuchtes Waldstück am Ortsausgang von Hausen. Parkmöglichkeit in der Nähe

von cherokee-chief     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.853' E 008° 51.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Juli 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 31. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8930
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Dieses Waldstück ist Laichgebiet von teils seltenen Fröschen,
Kröten und Molchen.
Seit der Verlängerung der Tempelhofer Strasse Richtung Offenbach
Mitte der 70er Jahre, mussten die Amphibien jedes Frühjahr die Straße
zu ihren Laichgewässern überqueren, dabei gab es meist viele Verluste.
Von 1983 an wurden die Tiere von Naturschützern in Eimern über die
Straße gebracht. Anfang 2008 wurden Krötentunnel fertig gestellt,
durch die die Frösche, Kröten und Molche nun sicher die Straßenseite
wechseln können.

Da große Teile dieses Gebietes unter Wasser standen, wurde es oft
'Hausener Everglades' genannt.
(Keine Angst, der Cache kann trockenen Fußes erreicht werden
und stört auch keine Tiere.)

Da die Bäume anfingen morsch zu werden, wurde das Gebiet
mittlerweile weitestgehend trockengelegt.


Der Cache kann auf 'Wegen' erreicht werden, man muss nicht querfeldein laufen!
Am besten startet Ihr am Ortseingangsschild "Hausen".
Sucht auf der von der Schnellstraße abgewandten Seite des Weges in der Nähe eines frei schwebenden Baumstammes.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hausener Everglades    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2014, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

cherokee-chief dein Cache war heute das das Ziel von Piedl1 und mir.

Hier an Deinem Cache sind wir um 10:15:00 Uhr vorbeigekommen und konnten unseren Besuch in das Logbuch mittels Logsticker eintragen.
Vielen Dank für die Dose und Gruß an den Owner cherokee-chief vom Rohrbrummer aus dem Wonnegau.

Fund Nr.4004[u][/u]
[/Maroon]

gefunden 11. Mai 2011 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 1004
2011-05-11 12:11
Endlich war ich hier mal wieder in der Gegend, so konnte ich in der Mittagspause diesen Cache einmal be(suchen). Mit den Everglades hatte dieser Cache heute nur eines gemeinsam, die Schnaken. Beim Loggen von mindesten fünf Biestern drangsaliert worden.
Schön gemachtes Versteck, hat mir gut gefallen.

Danke fürs Verstecken und Grüße

Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel

gefunden 13. August 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Hübsche Bastelarbeit, vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 23. März 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Bei schönen Frühlingwetter zusammen mit meinem Liebsten wieder ma eine Fahrradcachetour gemacht und da auch hier vorbei gekommen. Das Cacheversteck ist handwerklich gut gemacht. Von den berüchtigten "Everglades" war zum Glück nichts zu sehen. Es war relativ trocken...

gefunden 23. Februar 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

14:45

Sehr schöne Bastelarbeit, das entschädigt einen für die vielen in den Wald geschmissenen Dosen.
Danke auch für die interessanten Informationen zu den Everglades, Alligatoren habe ich aber nicht gesehen [;)]

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

P.S. Sorry für das späte Loggen