Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hausener Everglades

Dieser Cache führt Euch in ein kleines, wenig besuchtes Waldstück am Ortsausgang von Hausen. Parkmöglichkeit in der Nähe

by cherokee-chief     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 04.853' E 008° 51.045' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 10 July 2009
 Listed since: 10 July 2009
 Last update: 31 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8930
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
49 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Dieses Waldstück ist Laichgebiet von teils seltenen Fröschen,
Kröten und Molchen.
Seit der Verlängerung der Tempelhofer Strasse Richtung Offenbach
Mitte der 70er Jahre, mussten die Amphibien jedes Frühjahr die Straße
zu ihren Laichgewässern überqueren, dabei gab es meist viele Verluste.
Von 1983 an wurden die Tiere von Naturschützern in Eimern über die
Straße gebracht. Anfang 2008 wurden Krötentunnel fertig gestellt,
durch die die Frösche, Kröten und Molche nun sicher die Straßenseite
wechseln können.

Da große Teile dieses Gebietes unter Wasser standen, wurde es oft
'Hausener Everglades' genannt.
(Keine Angst, der Cache kann trockenen Fußes erreicht werden
und stört auch keine Tiere.)

Da die Bäume anfingen morsch zu werden, wurde das Gebiet
mittlerweile weitestgehend trockengelegt.


Der Cache kann auf 'Wegen' erreicht werden, man muss nicht querfeldein laufen!
Am besten startet Ihr am Ortseingangsschild "Hausen".
Sucht auf der von der Schnellstraße abgewandten Seite des Weges in der Nähe eines frei schwebenden Baumstammes.

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hausener Everglades    Found 17x Not found 1x Note 0x

Found 10 August 2014, 21:00 Rohrbrummer found the geocache

cherokee-chief dein Cache war heute das das Ziel von Piedl1 und mir.

Hier an Deinem Cache sind wir um 10:15:00 Uhr vorbeigekommen und konnten unseren Besuch in das Logbuch mittels Logsticker eintragen.
Vielen Dank für die Dose und Gruß an den Owner cherokee-chief vom Rohrbrummer aus dem Wonnegau.

Fund Nr.4004[u][/u]
[/Maroon]

Found 13 April 2013 The Great Wombel found the geocache

Heute ein bisschen die Füße vertreten und durch die Hauser Everglades spaziert.
Dabei dieses schöne Versteck erspäht.
Viele Grüße die Wombels

Found 11 May 2011 Coolmonkey found the geocache

# 1004
2011-05-11 12:11
Endlich war ich hier mal wieder in der Gegend, so konnte ich in der Mittagspause diesen Cache einmal be(suchen). Mit den Everglades hatte dieser Cache heute nur eines gemeinsam, die Schnaken. Beim Loggen von mindesten fünf Biestern drangsaliert worden.
Schön gemachtes Versteck, hat mir gut gefallen.

Danke fürs Verstecken und Grüße

Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel

Found 13 August 2010 mukyanchon found the geocache

Hübsche Bastelarbeit, vielen Dank fürs Versteck!

Found 23 March 2010 sarah_B found the geocache

Bei schönen Frühlingwetter zusammen mit meinem Liebsten wieder ma eine Fahrradcachetour gemacht und da auch hier vorbei gekommen. Das Cacheversteck ist handwerklich gut gemacht. Von den berüchtigten "Everglades" war zum Glück nichts zu sehen. Es war relativ trocken...