Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zurück in die Steinzeit III

 Eine Cache-Serie zum 2. Hallia Geocachia

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.302' E 009° 46.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8935
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Steinzeit war der längste Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, bevor die Herstellung und technische Nutzung von Metallen bekannt war. Auch in der Gegend rund um Schwäbisch Hall fand man Zeugen dieses Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Cache-Serie soll Euch zu einer Wanderung auf dem Steinzeitweg am Einkorn einladen.

Mittelsteinzeitliche Feuersteinwerkzeuge fand man in der Nähe des Einkornhofes. Schon damals ein gefragter Siedlungs- und Lagerplatz. Die Koordinaten zeigen auf eine Informationstafel. Dort liegt auch der Cache.

Viel Spass beim Suchen und Entdecken.
Cache-Achse Hall-Michelfeld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpure CRGyvat hagrez Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwäbisch Haller Bucht (Info), Landschaftsschutzgebiet Westabhang der Limpurger Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zurück in die Steinzeit III    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. September 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Ich war schon vor laaaanger Zeit hier und fand absolut nichts... Jetzt weiss ich auch warum - das GPS-Signal vom Smartphone war katastrophal. Heute beim Abstieg vom Einkorn kurz rechts angehalten, das GPSr eingeschaltet und geloggt...
Die Bonus-Zahlen habe ich mal notiert - ich werde die zugehörigen Multis aber noch einige Zeit brach liegen lassen.

Danke für die Dose
#251

This entry was edited by Kocherreiter on Sunday, 28 April 2013 at 20:04:47 UTC.

gefunden 08. Oktober 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kneippbecken den Cache schnell mitgenommen. Eigentlich wollte ich ja die ganze Runde am Stück machen, die Dose lag dann aber doch zu nahe am Parkplatz.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 26. Februar 2011 gingganz hat den Geocache gefunden

Musste kurz warten bis ich den Rücken frei hatte, aber dann ging es schnell.
TFTC gingganz

gefunden 05. August 2010 Coole Bande hat den Geocache gefunden

Der 1. in der Steinzeitrunde es regnet wie verrückt und wir werden ein anderes mal weitersuchen.Undecided

zuletzt geändert am 14. Februar 2017