Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zurück in die Steinzeit IV

 Eine Cache-Serie zum 2. Hallia Geocachia

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.660' E 009° 47.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8937
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Steinzeit war der längste Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, bevor die Herstellung und technische Nutzung von Metallen bekannt war. Auch in der Gegend rund um Schwäbisch Hall fand man Zeugen dieses Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Cache-Serie soll Euch zu einer Wanderung auf dem Steinzeitweg am Einkorn einladen.

Die Koordinaten des Cache zeigen auf eine Informationstafel. In Sichtweite zu dieser Fundstelle in Richtung Einkorn liegen X Hügelgräber, Y davon liegen links der Kohlstraße.
Der Cache liegt Y*20 Meter in Richtung X*20 Grad von der Tafel.

Außer einem jungsteinzeitlichen Steinbeil, welches im Keckenburgmuseum zu sehen ist, wurde ein weiteres, sehr kleines Beilchen gefunden, das Ihr hier im Cache anschauen und discovern dürft.

Viel Spass beim Suchen und Entdecken.
Cache-Achse Hall-Michelfeld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubuyr Jhemry - Mhtevss iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zurück in die Steinzeit IV    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. September 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Hier kam ich an die Grenzen meiner nervlichen Belastbarkeit... Die Koordinaten sprangen von links nach rechts mit jedem Schritt. Zum Schluss habe ich das GPSr ausgeschaltet und habe mit dem Spoiler gesucht... Irgendwann entnervt gefunden - daher bin ich kein Fan von Multis im Wald - man weiss nicht ob die Berechnung stimmt oder die Abweichung so gross ist

DFDC

 


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 26. Februar 2011 gingganz hat den Geocache gefunden

Wenn ich nach der Peilung meines Gerätes gegangen wäre hätte ich lange suchen können, obwohl der Empfang zur Zeit ja gut ist. Trotz guter Tarnung konnte sich die Dose aber nicht ewig verstecken.
TFTC gingganz

gefunden 21. November 2010 Standing Ovations hat den Geocache gefunden

Haben den vierten Teil gefunden

und hatten immer noch viel Spaß.

Immerhin an meiner Lauf und Radlstrecke versteckt ----grins-------

Danke von Standing Ovations

Britta+Marcus+Cachehund Henry

gefunden 25. Juli 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Auch der war definitiv eine Besuch wert - wieder was erlebt u. gelernt.
Danke fürs Auslegen,
Pfudel