Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zurück in die Steinzeit I (Bonus)

 Eine Cache-Serie zum 2. Hallia Geocachia

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.463' E 009° 46.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8938
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Steinzeit war der längste Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, bevor die Herstellung und technische Nutzung von Metallen bekannt war. Auch in der Gegend rund um Schwäbisch Hall fand man Zeugen dieses Zeitalters. Die Cache-Serie soll Euch zu einer Wanderung auf dem Steinzeitweg am Einkorn einladen.

Um diesen Bonus zu finden, braucht Ihr die 4 Caches der Serie bzw. jeweils eine Zahl für die Berechnung der Nord und der Ost-Koordinate. Die Zahlen findet Ihr im Logbuch der Caches.

Der Bonus liegt bei:

N 49° 05.(N1) und E 009° 47.(E1)
N1 = N2 + N3 + N4 + N5 - 411
E1 = E2 + E3 + E4 + E5 - 379

Viel Spass beim Suchen und Entdecken.
Cache-Achse Hall-Michelfeld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

füqyvpu qrf Jrtrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zurück in die Steinzeit I (Bonus)    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 16. Dezember 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal hat mich mein GPSr auf die falsche Wegseite geführt und ich hatte keine Lust mehr dort ewig zu suchen... Nach langer Zeit sind wir heute ins Schwimmbad nach Hall gefahren und haben trotz meckerndem Nachwuchs den Bonus gesucht. Nachdem die Muggelfamilie endlich weg war, konnte ich schnell zugreifen.

Danke für die Runde

 


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.


Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden Empfohlen 02. März 2011 gingganz hat den Geocache gefunden

Durch einen blöden Übertragungsfehler zuerst mal auf der falschen Seite gesucht. Aber mit Hilfe der untergehenden Sonne und "Nie ohne Seife waschen" die richtige Seite schnell entdeckt. Manchmal hilft es den Hinweis zu lesen. War eine schöne Runde, wenn auch mit Unterbrechung, bei tollem Wetter.
Gruß gingganz
out: Würfel
in: GC

nicht gefunden 21. November 2010 Standing Ovations hat den Geocache nicht gefunden

Haben alles umgegraben und kamen uns vor wie die Wildschweine, aber kein Cache.

Dafür aber viele geschlagene Bäume und Waldarbeit! 

Kann es sein, daß der Schatz (Bonus) gemuggelt wurde?

Gruß von Standing Ovations

Britta und Marcus mit Cachehund Henry

gefunden 08. April 2010 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Ja - jetzt kommt der krönende Abschluss der Serie. Gut gefunden - gut getarnt.

Der Inhalt war leider leicht feucht. Vermutlich ist die Schneekugel aus der Schweiz bei Nachtfrost geplatzt und hat einen Teil der Inhalte durchfeuchtet. Die Box haben wir wieder ausgetrocknet, die feuchten Teile herausgenommen, damit nix schimmelt.

Mit gutem Gefühl können die drei Salzkristalle jetzt wieder nach Hause gehen.

Vielen Dank für die Runde

IN:      Schlüsselanhänger, Figuren, Flaschenöffner
OUT: nasse Tasche, kaputte Schneekugel, Try-me-Hundle