Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zurück in die Steinzeit V

 Eine Cache-Serie zum 2. Hallia Geocachia

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.930' E 009° 47.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8939
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Steinzeit war der längste Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, bevor die Herstellung und technische Nutzung von Metallen bekannt war. Auch in der Gegend rund um Schwäbisch Hall fand man Zeugen dieses Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Cache-Serie soll Euch zu einer Wanderung auf dem Steinzeitweg am Einkorn einladen.

Die Koordinaten des Cache zeigen auf eine Informationstafel. Ein jungsteinzeitlicher Anhänger und mittelsteinzeitliche Werkzeuge sind im Jahre [ABCD] hier gefunden worden. Eine Dose kannst du noch finden.
Sie liegt B+C+D Meter in Richtung B*10+A+C von der Tafel.

In der Dose befindet sich das Siegel des Deutschen Ritterordens, Du darfst es bewundern und "discovered" loggen.

Viel Spass beim Suchen und Entdecken.
Cache-Achse Hall-Michelfeld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre tebßrz Fgrva, uvagre mjrv xyrvarera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zurück in die Steinzeit V    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. September 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Hier kam ich an die Grenzen meiner nervlichen Belastbarkeit... Die Koordinaten sprangen von links nach rechts mit jedem Schritt. Zum Schluss habe ich das GPSr ausgeschaltet und habe mit dem Spoiler gesucht... Irgendwann entnervt gefunden - daher bin ich kein Fan von Multis im Wald - man weiss nicht ob die Berechnung stimmt oder die Abweichung so gross ist

DFDC

 


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 02. März 2011 gingganz hat den Geocache gefunden

So, heute habe ich es noch einmal probiert. Sah etwas aufgeräumter aus. Ganz dünn gemacht und durchs Geäst geschlängelt, kopfüber ans Versteck, mit den Zähnen die Tarnung entfernt, OK, war nicht ganz so schlimm. Auf jeden Fall schnell gefunden, nicht so schnell geloggt.
Gruß gingganz

Hinweis 01. März 2011 gingganz hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem heutigen Abschluss der Steinzeitrunde wurde es nichts. Hatte meine Kettensäge zu Hause gelassen und kam deshalb nicht ans Logbuch, das diesmal nicht nur unter Steinen lag.
Gruß gingganz

gefunden 21. November 2010 Standing Ovations hat den Geocache gefunden

Juchu,

und nun haben wir auch noch den "fünften" Teil der Serie gefunden. Voller Spannung sind wir am rechnen und tüfteln, wo der Bonus sein kann.

Vielen Dank von Standing Ovations

Britta+Marcus+Cachehund Henry