Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schloss Scharfenberg

 Ein Besuch auf Schloss Scharfenberg

von DriveYourDreams     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 07.507' E 013° 31.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2009
 Gelistet seit: 11. Juli 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC8941
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hiermit möchte ich Euch zu einem Ausflug auf Schloss Scharfenberg anregen. Denn das Anwesen ist wirklich einen Besuch wert. Hier gibt es keine Touristenmassen, die in Filzpantoffeln durch die Räumlichkeiten rutschen. Hier ist noch Ursprünglichkeit angesagt und es gibt sogar einen richtigen Schlossherrn. Wenn man Glück hat und man trifft ihn im Schlosshof, dann kann man aus erster Hand Geschichten über das romantische Anwesen erfahren.
Aber das Beste ist, dass man hier auch selbst aktiv werden kann. Für Feiern oder Ähnliches werden verschiedene Räumlichkeiten vermietet, Übernachtungen sind natürlich auch möglich.
Und wer im Winter schon mal am knisternden Feuer in der Schwarzen Küche mit einem lecker Glühwein stand, weis wovon ich rede.
Weitere Infos gibt es auf der Webseite www.schloss-scharfenberg.de
Parken könnt Ihr direkt vor dem Schloss (N51°07.452, E13°31.620).
Und wer weiß, vielleicht begegnet Ihr auch dem Schloßgespenst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgvsg avpug iretrffra, vaara, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Linkselbische Täler zwischen Dresden und Meißen (Info), Landschaftsschutzgebiet Linkselbische Täler zwischen Dresden und Meißen (Info), Vogelschutzgebiet Linkselbische Bachtäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Scharfenberg    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 51° 07.507' E 013° 31.591', verlegt um 137 Meter

gefunden 31. Oktober 2016, 12:10 HTMLer hat den Geocache gefunden

Abermals bin ich auf das hiesige Schloss aufmerksam gemacht wurden. So beschloss ich meinen Besuch der Anlage am Feiertag mit einer Ausfahrt zu verbinden. Nach einem weniger gruseligem, eher wildromantischem Rundgang stand ich auch schon am Final inmitten des farbenfrohen Blätterwerkes.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC8941 Schloss ScharfenbergOC8941 Schloss Scharfenberg

gefunden 21. September 2016, 12:32 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem CDT hier vorbei gekommen und diese wunderschöne Bastelei fix gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 09. Juli 2016, 15:25 Pappmann hat den Geocache gefunden

Der 2. Geocache, gefunden am 9. Juli 2016 15:25.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC8941
Danke an DriveYourDreams
Gruß Pappmann

gefunden 21. März 2016, 06:31 wienja hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich noch das Schloß Scharfenberg besucht und mich hier ein wenig umgeschaut. Schönes Plätzchen, hat mir sehr gut gefallen. Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 24. Dezember 2015, 12:25 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Es war einen Ausflug am Heiligabend hier her wert. Eine wetterfeste Cachebehausung, die haben wir Dank des Hints gut gefunden. Zu gern wüssten wir aber den Sinn der Matrjoschka. Frohe Weihnachten und LG