Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

Braunesumpf

Lost Place einer Sportschule mit datenverarbeitendem Charakter

di Pleiospilos     Germania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 46.872' E 010° 54.666' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. luglio 2009
 Pubblicata dal: 11. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 31. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC894D

4 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
503 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An dieser Stelle befand sich in der Zeit von 1970 bis 1993 eine Berufsschule des Datenverarbeitungszentrums Magdeburg. Da hier viel Wert auf Sport und militärischen Mehrkampf gelegt wurde, prägte unser damaliger Sportlehrer den netten Anhang aus der Kurzbeschreibung.

Ich selbst war in der Zeit von 1987 bis 1990 während meiner Ausbildung zum Facharbeiter für Datenverarbeitung mit Abitur in diesem Objekt. Die theoretische Ausbildung fand hier für alle Abiturienten aus den ehemaligen Bezirken Magdeburg, Halle, Leipzig und Suhl statt, ca. 50 Jugendliche pro Jahrgang. Ebenfalls fand hier die Ausbildung der Facharbeiter des Datenverarbeitungszentrums Magdeburg statt. So lernten und wohnten hier turnusmäßig ca. 100 Jugendliche.

Es war für mich und meine spätere Frau, die ich dort kennengelernt habe, eine zwar harte, aber im nachhinein eine der besten Zeiten, die wir je hatten.

Auch heute treffen wir uns regelmäßig zu Klassentreffen bzw. alle 5 Jahre zu einem großen Absolvententreffen (250-300 Teilnehmer) in der Nähe auf dem Ziegenkopf.

Leider wurde das gesamte Gelände ab 1993 renaturiert, so dass heute nichts mehr an diese Zeit erinnert. Dieser Cache soll nun zumindest auf die Hinweistafel aufmerksam machen, die als letztes Zeugnis noch am Platz des ehemaligen Eingangs aufgestellt wurde.

Zum Loggen benötigt man das erste Wort der linken Hinweistafel unter dem "Torbogen" (siehe Foto).

 

Happy Hunting!

Immagini

Winterimpression
Winterimpression
Sporthalle
Sporthalle
Einfahrt auf Gelände
Einfahrt auf Gelände
Schulgebäude 1990
Schulgebäude 1990
Mädcheninternat 1990
Mädcheninternat 1990
Aufnahme vor der Zeit der Berufsschule
Aufnahme vor der Zeit der Berufsschule

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Informazioni), Naturpark Harz Teil ST (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Braunesumpf    trovata 4x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 31. gennaio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 30. luglio 2015 mic@ ha disabilitato la cache

Dem Vorlog zufolge ist der Torbogen nicht mehr vorhanden und somit der Cache nicht mehr loggbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann (z.B. durch eine andere Lösungsfrage), so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 04. agosto 2014, 20:45 Superlooser non ha trovato la geocache

Offensichtlich ist nun nach der Berufsschule auch der symbolische Torbogen entfernt worden. Und damit sind auch die Tafeln mit weg. Ich habe mal ein Foto gemacht.
Dieser Cache ist also nicht mehr zu finden und muss archiviert werden.

Immagini per questo log:
Torbogen ist wegTorbogen ist weg

trovata 05. gennaio 2014, 15:50 Rela65 ha trovato la geocache

Danke für diesen interessanten Ort! Ein Stück Geschichte, viel Vergangenheit - mein Vater hat dort noch seine Ausbildung gemacht. Verrückt - zumal kaum noch etwas davon übrig geblieben ist. TFTC!

trovata 20. maggio 2012 Harz Lucky ha trovato la geocache

Mein erste Cache, fange klein an... Grüße vom HL