Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
RE 25 Ansichtssache: Epidemia Oldenburgensis T#4

 Eigentlich sollte das ja ein Traditional werden, aber dann kam alles ganz anders...

von Ringeck     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.440' E 008° 11.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 15. März 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC896A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wir hatten vor ein paar Tagen den Cache GC1N5YP - Die verlorene Probe besucht, der ja dann zu einer gewissen Kontamination bei Finchen führte.

Also haben wir das Ganze in professionelle Hände gegeben (siehe Listingkoordinate, die sonst natürlich nichts mit dem Cache zu tun hat). Es wurde dann ein Spezialistenteam gebildet, das teilweise eine stundenlange Anreise hatten:

Zuerst traf jemand vom Lehrstuhl für Pharma-Chemie der Friedrich-Alexander-Universität ein, der aus der anderen Stadt, die seiner Uni auch den Namen gibt, an seiner Fakultät vorbei, gen Oldenburg gefahren war.

Dann kam einer aus dem Institut für klinische Chemie der Otto-von-Guericke Universität, der sich fast für einen Ruf der Carolo-Wilhelmina Universität entschieden hätte, denn er wohnte in einem ehemaligen Grenzort zwischen den beiden Universitäten.

Als Nächstes kam ein Fachmann für Biochemie von der Universität Stuttgart.

Und weiter ging es:

Der nächste Spezialist fuhr täglich eine kurze Strecke nach Nordosten über den großen Fluss, um zur Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität zu kommen.

Ein Anderer freute sich zumindest, dass er sich den morgendlichen Weg von knapp 17 km Luftlinie nach SSO zur Fakultät für Chemie und Biochemie der Ruhr-Uni diesmal sparen konnte.

Und der Letzte kam von der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät I der Humboldt-Universität.

Als alle versammelt waren, haben sie sich das Ganze detailliert angesehen und danach beschlossen, die Dose zu versiegeln und zur Ansicht auszustellen. Dies aber nicht einfach im besagten Amt, das sie zusammen geführt hatte, sondern da, wo nur Spezialisten es finden können.

Aber wo? Darüber stritten sie fast bis zur Abreise. Doch im letzten Moment schauten sie sich noch einmal an, wechselten verständige Blicke, und ihnen war klar, wo zumindest sie -Dank ihrer Ausbildung- das Ausstellungsstück wiederfinden würden, wenn sie es so versteckten. Sie übergaben die Koordinaten einem Assistenten und fuhren davon.

Nun hat der Assistent seinen Job zwar erledigt und das gute Stück irgendwo in Oldenburg versteckt. Er hat aber bald darauf das Zeitliche gesegnet und nun suchen alle nach dem Ausstellungsstück...

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvare -
Vpu jbyygr qvr Fpujvrevtxrvg rvtragyvpu abpu uöure nafrgmra, nore Svapura zrvagr, qnf jäer ahe 'ar Qerv Xbzzn Shras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dobbenanlagen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RE 25 Ansichtssache: Epidemia Oldenburgensis T#4    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Juni 2015 Ringeck hat den Geocache archiviert

gefunden 31. Dezember 2009 oltf hat den Geocache gefunden

Tschakkaa! Das ist doch der richtige Jahresabschluss. Da der Silvesterbesuch wegen des Wetters abgesagt hat, hatten wir heute Nachmittag Zeit, mal die Caches anzugehen, die wir bisher als zu zeitaufwändig erst mal beiseite gelegt hatten. Erst mal angefangen, erwies sich dieses Rätsel doch als lösbar. Eigentlich konnten wir kaum glauben, dass der Geochecker gleich seine Zustimmung gegeben hat. Wir wünschen einen guten Rutsch !
TFTC oltf