Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

RE 25 Ansichtssache: Epidemia Oldenburgensis T#4

Eigentlich sollte das ja ein Traditional werden, aber dann kam alles ganz anders...

door Ringeck     Duitsland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 08.440' E 008° 11.750' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 15. maart 2009
 Listed since: 12. juli 2009
 Laatste verandering: 19. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC896A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
1 Negeerders
192 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wir hatten vor ein paar Tagen den Cache GC1N5YP - Die verlorene Probe besucht, der ja dann zu einer gewissen Kontamination bei Finchen führte.

Also haben wir das Ganze in professionelle Hände gegeben (siehe Listingkoordinate, die sonst natürlich nichts mit dem Cache zu tun hat). Es wurde dann ein Spezialistenteam gebildet, das teilweise eine stundenlange Anreise hatten:

Zuerst traf jemand vom Lehrstuhl für Pharma-Chemie der Friedrich-Alexander-Universität ein, der aus der anderen Stadt, die seiner Uni auch den Namen gibt, an seiner Fakultät vorbei, gen Oldenburg gefahren war.

Dann kam einer aus dem Institut für klinische Chemie der Otto-von-Guericke Universität, der sich fast für einen Ruf der Carolo-Wilhelmina Universität entschieden hätte, denn er wohnte in einem ehemaligen Grenzort zwischen den beiden Universitäten.

Als Nächstes kam ein Fachmann für Biochemie von der Universität Stuttgart.

Und weiter ging es:

Der nächste Spezialist fuhr täglich eine kurze Strecke nach Nordosten über den großen Fluss, um zur Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität zu kommen.

Ein Anderer freute sich zumindest, dass er sich den morgendlichen Weg von knapp 17 km Luftlinie nach SSO zur Fakultät für Chemie und Biochemie der Ruhr-Uni diesmal sparen konnte.

Und der Letzte kam von der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät I der Humboldt-Universität.

Als alle versammelt waren, haben sie sich das Ganze detailliert angesehen und danach beschlossen, die Dose zu versiegeln und zur Ansicht auszustellen. Dies aber nicht einfach im besagten Amt, das sie zusammen geführt hatte, sondern da, wo nur Spezialisten es finden können.

Aber wo? Darüber stritten sie fast bis zur Abreise. Doch im letzten Moment schauten sie sich noch einmal an, wechselten verständige Blicke, und ihnen war klar, wo zumindest sie -Dank ihrer Ausbildung- das Ausstellungsstück wiederfinden würden, wenn sie es so versteckten. Sie übergaben die Koordinaten einem Assistenten und fuhren davon.

Nun hat der Assistent seinen Job zwar erledigt und das gute Stück irgendwo in Oldenburg versteckt. Er hat aber bald darauf das Zeitliche gesegnet und nun suchen alle nach dem Ausstellungsstück...

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

Xrvare -
Vpu jbyygr qvr Fpujvrevtxrvg rvtragyvpu abpu uöure nafrgmra, nore Svapura zrvagr, qnf jäer ahe 'ar Qerv Xbzzn Shras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dobbenanlagen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 19. juni 2015 Ringeck has archived the cache

Gevonden 31. december 2009 oltf heeft de cache gevonden

Tschakkaa! Das ist doch der richtige Jahresabschluss. Da der Silvesterbesuch wegen des Wetters abgesagt hat, hatten wir heute Nachmittag Zeit, mal die Caches anzugehen, die wir bisher als zu zeitaufwändig erst mal beiseite gelegt hatten. Erst mal angefangen, erwies sich dieses Rätsel doch als lösbar. Eigentlich konnten wir kaum glauben, dass der Geochecker gleich seine Zustimmung gegeben hat. Wir wünschen einen guten Rutsch !
TFTC oltf