Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RE 28 Bildungskrise - Physik

von Ringeck     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 10.770' E 008° 13.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC896D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine Serie, die nach Statistik aussieht, aber auch einen anspruchsvollen Hintergrund hat: Die Bildungskrise.
Um dieser zumindest ein wenig abzuhelfen, haben wir 10 Dosen mit jeweils einer Fachfrage zu einem Bildungsgebiet versteckt.
Die meisten Dosen sind Tradis, die Ihr so anfahren könnt, aber die Antwort auf die jeweilige Fachfrage ist notwendig, um zur Abschlussprüfung und der dazugehörigen großen Dose zugelassen zu werden.

Die Themengebiete umfassen:

Biologie
Chemie
Deutsch
Geschichte
Latein
Kunst
Mathematik
Musik
Philosophie
Physik

wobei die Fragen je nach persönlicher Neigung unterschiedlich schwer sind.
Auch solltet ihr euch mit Utensilien ausrüsten, die es euch möglich machen, die Fachfragen zu sichern.

Viel Spaß

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RE 28 Bildungskrise - Physik    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2011 ThommeSol hat den Geocache gefunden

09:06 Uhr. Schönes Rätzel für die Tochter (Physik). Gut gefunden und noch ninjago2011 kennen gelernt der fast gleichzeitig mit mir ankam.
DFDC
LG Thommes

gefunden 16. November 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Beim dritten Mal hats heute endlich geklappt... Zweimal bin ich hier vorher schon langgeradelt, aber jedes Mal stand in der Einfahrt ein Auto rum mit jemandem drin, der auf irgendwas zu warten schien. Und da meine Geduld beim Cachen nie besonders groß ist und ichs auch eigentlich nicht weit habe bis zu diesem Cache, habe ich ihn beide Male wieder verschoben. Heute war aber endlich reine Luft und der Cache schnell entdeckt, nachdem mein GPS aufgehört hatte, rumzuspinnen.

Nun fehlen nur noch Kunst und Mathe (wobei letzteres ja grad nicht verfügbar ist) und dann stellt sich die spannende Frage, ob ich alle bisherigen Fragen wiederfinde.

Danke und Gruß,
Dahla

gefunden 15. April 2010 Mic Hobbit hat den Geocache gefunden

Auf unserer geführten Tour zu den tollsten Caches Oldenburgs, hat uns der Owner auch hier vorbeigeführt.
TFTC Mic Hobbit

gefunden 15. April 2010 DieLala hat den Geocache gefunden

Mit dem Owner hier entlanggekommen und gelogt. TFTC, DieLala

gefunden 15. April 2010 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Rechtsrum, linksrum, schneller langsamer oder so ... man weiss es nicht so genau. Jedenfalls voller hoher Spannung dieser Ort. die Schokokekse