Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
RE 32 Bildungskrise - Chemie (NC)

 Lasst euch von eurem GPS zu den Startkoordinaten führen, und dann geben euch Reflektoren Hinweise, wie es weiter geht .

von Ringeck     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 10.380' E 008° 12.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8971
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Lasst euch von eurem GPS zu den Startkoordinaten führen, und dann geben euch Reflektoren Hinweise, wie es weiter geht . Dauer 10 min, sicherlich nichts für NC Fans, die hierfür weite Wege auf sich nehmen, sondern für "Zwischendurch".

Eine kleine Serie, die nach Statistik aussieht, aber auch einen anspruchsvollen Hintergrund hat: Die Bildungskrise.
Um dieser zumindest ein wenig abzuhelfen, haben wir 10 Dosen mit jeweils einer Fachfrage zu einem Bildungsgebiet versteckt.
Die meisten Dosen sind Tradis, die Ihr so anfahren könnt, aber die Antwort auf die jeweilige Fachfrage ist notwendig, um zur Abschlussprüfung und der dazugehörigen großen Dose zugelassen zu werden. Und dieses Mal ist es ein Multi ;-).

Die Themengebiete umfassen:

Biologie
Chemie
Deutsch
Geschichte
Latein
Kunst
Mathematik
Musik
Philosophie
Physik

wobei die Fragen je nach persönlicher Neigung unterschiedlich schwer sind.
Auch solltet ihr euch mit Utensilien ausrüsten, die es euch möglich machen, die Fachfragen zu sichern.

Viel Spaß



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 53° 10.430 E 008° 12.470
Note: geht von hieraus auf dem Gehweg an der Strasse zur Südostecke des Parks

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RE 32 Bildungskrise - Chemie (NC)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

Der erste Reflektor strahlte uns schon weit entgegen. Danach nichts mehr. Da die Nacht schon fortgeschritten war, haben wir uns nach kurzer Suche für den Rückweg entschieden. Zum Abschied an der Kreuzung noch am den Kopf gedreht und... siehe DA ... es geht doch weiter.
Danach war die Sache einfach, ein schöner Weg bei der sternenklaren Vollmondnacht. Die Strecke war dann auch in 20 min. erledigt.
Schön gemacht und alles gut zu sehen.

Nur der Cachebehälter ist arg vollgestopft. (Mußten ganz schön fummeln um an das Logbuch zu kommen.) Warum liegt hier nur so ein kleiner Behälter? Platz für mehr wäre hier.

gefunden 23. April 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem Freund bin ich hier heute meinen zweiten Nachtcache angegangen. War ne schöne Runde bei mildem Wetter. Am Final sind wir als Nachtcache-Unerfahrene zwar erstmal vorbeigerauscht, als dann aber kein Reflektor mehr kam, haben wir unseren Fehler bemerkt und haben den Cache dann schnell gefunden.

Vielen Dank und Gruß,
Dahla

gefunden 28. Oktober 2009 furati hat den Geocache gefunden

So einfach kann man einen netten kleinen Nachtcache für zwischendurch in Mitten einer Stadt legen.

TFTC

:) furati #450

gefunden 14. September 2009 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Heute nochmal nach dem Einkaufen bei Fegro diesen versucht zu finden, jetzt einfach von hinten aus in den Bürgerbusch gelaufen, und mit der Baulampe in der Hand den Wegen nach durchstreift, und Bingo gleich am Wegesrand einen Reflektor in Kniehöhe entdecken können, weiter gelaufen und die anderen auch gefunden, dann den gleichen Weg wieder zurück gelaufen, und ich glaube es war der erster den wir entdeckt haben, da war auch der Cache. Genau diese "Guten Reflektoren" wie du sagtest habe ich am Draht in den Bäumen bei der Wahl-Urne im Wehlen aufgehängt.
Out Geocoin
Danke für diese Cache und liebe Grüsse
SmileGunda & ToungeOutGünter

gefunden 22. August 2009 oltf hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache, wir fanden das Suchen toll. Unser Kleiner (10 Jahre) hat die Reflektoren zu seiner Freude immer als erstes entdeckt. Sehr geheimnisvoll. Tolles Final.
TFTC oltf