Wegpunkt-Suche: 
 

Conny im Wald

Ein Cache von Kindern für Kinder um das Dorf Egen herum. Der Weg ist bedingt kinderwagentauglich!

von karrajan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 10.154' E 007° 24.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.7 km
 Versteckt am: 12. Juli 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC898D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
1168 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Cache von Kindern für Kinder entlang des Wanderweges A2 um das Dorf Egen herum. Der Weg geht größtenteils über geteerte Straße (wenig befahren!), ist aber trotzdem nur bedingt kinderwagentauglich. Länge: 5,7 km.

BESONDERS LOHNT SICH DIE SCHATZSUCHE AN FOLGENDEN TERMINEN IM JAHR 2022, in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr:

1. Mai, 4. Juni, 2. Juli, 3. September, 1. Oktober, 3. Dezember

Conny hat gehört, dass es in der Nähe von Egen einen verborgenen Schatz geben soll. Sogleich hat sie ihre Freunde Anna, Diana, Billi und Simon in dieses Geheimnis eingeweiht. Bevor sie den Schatz heben können, müssen sie aber noch einige Rätsel lösen. Kennt ihr euch im Wald gut aus und wollt Conny helfen? - Dann nichts wie los!

Wichtig! Nicht vergessen:
Druckt euch das Conny-Bild und die Lösung aus und nehmt sie mit auf Schatzsuche. Packt Buntstifte in den Farben orange, gelb, blau, grün und rot ein. Evtl. etwas zum Essen und zum Trinken mitnehmen (Schatzsuche kann sehr anstrengend sein!).

Startet an der Kirche in Egen:
N 51° 10.154' – E 007°24.506'

Ihr müsst 5 Stationen finden. Jede Station hat eine Farbe und eine Zahl, die euch zum Conny-Schatz führen.

Die 1. Station findet ihr bei:
N 51° 10.318' – E 007° 24.708'.
Dort seht ihr einen Pfeiler, der ein kleines Dach besitzt. Welche Farbe hat der Pfeiler? Es sind zwei Wanderzeichen drauf geklebt. Zählt die Zahlen hinter beiden A zusammen plus 1.


An den 4 folgenden Stationen ist jeweils eine kleine farbige Dose, bzw. farbige Fragekarten versteckt. Findet diese Dosen und löst das Rätsel in der jeweiligen Dose. So kommt ihr an die Zahlen B bis E

Koordinaten der 2. Station: N 51° 10.596' – E 007° 25.120'

Koordinaten der 3. Station: N 51° 10.760' – E 007° 25.204'

Koordinaten der 4. Station: N 51° 10.882' – E 007° 25.257'

Koordinaten der 5. Station: N 51° 10.888' – E 007° 24.913'.

Nun könnt ihr (an den oben aufgelisteten Terminen) bei N 51° 10.848' – E 007° 24.821' in aller Ruhe eure Conny ausmalen. (Die Nummer und Farbe der einzelnen Stationen geben euch an wie ihr Conny ausmalen sollt. Hätte z.B. die erste Station die Farbe braun, müsstet ihr das Feld mit der 1 braun ausmalen!)
Alternativ kann man auch bei N 51° 10.720' – E 007° 24.354' pausieren.

Nun vergleicht euer ausgemaltes Bild mit dem Lösungsbild. Welches Bild ist gleich ausgemalt wie eure Conny? Nun ermittelt schnell die Cache-Koordinaten und hebt den Schatz!

Wir würden uns freuen, wenn ihr ein kleines Bild im Logbuch hinterlassen würdet und fair tauschen könntet! (Bitte nicht den Müll aus dem Kinderzimmer in der Dose entsorgen!)

Viel Spaß wünschen euch TER und SIM!

 

Erstausstattung:
Schwarzer Peter Spiel
Sonnenkappe
Heiligen-Quartett
Krug
Playmobil-Figur
Buntstifte
Untersetzer
DASA-Sticker
Logbuch mit Bleistift und Spitzer (verbleibt in der Dose!!!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Reqfngmqbfr süe qnf Svanyr: Pn 14 z oretnhs trura, nz Enaqr qre whatra Svpugra. Vpu ubssr, wrznaq svaqrg qvr irefpuüggrgr Tebßqbfr anpu qra Ebqhatfneorvgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station_2
Station_2
Station_3
Station_3
Station_5
Station_5
Schatzversteck
Schatzversteck
Conny Ausmalbild
Conny Ausmalbild
Conny Lösung
Conny Lösung
Station_4
Station_4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Conny im Wald    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 2x

gefunden 26. Februar 2023 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Bei feinstem Winterwetter ging es heute auf diese schöne Runde. Zwar lag Schnee nur in winzigen Mengen an dauerbeschatteten Stellen, aber es gab strahlend blauen Himmel und eiskalten Wind.
Also zogen wir von Station zu Station. Alles konnte gut gefunden und die Rätsel schnell gelöst werden. So stand nach einem schönen Spaziergang die Finalkoord fest, an der wir auch sofort fündig wurden.
Vielen Dank für diese aussichtsreiche Runde mit kinderfreundlichen Stationen!
nekromiko

gefunden 24. August 2021, 20:46 N801 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Conny unter die Räder genommen. Schöne Runde, tolle Wegführung und die Dose konnte in einem Borkenkäfer befallen Wald geborgen werden. Danke für die tolle Ausarbeitung und das Hegen und Pflegen dieser tollen Runde. Tftc

gefunden 24. August 2021, 01:00 Speedy58553 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour mit N801 gesucht und gefunden. Sehr schöne Runde. Tftc

gefunden Empfohlen 25. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute sind wir schon früh Richtung Egen aufgebrochen, um auf den Spuren
von Conny eine Wanderung zu machen,
wir entdeckten eine sehr schöne und abwechslungsreiche Gegend mit weiten Aussichten, waren ziemlich allein auf weiter Flur unterwegs, genossen das herrliche Wetter und viel Interessantes am Wegesrand,
natürlich haben wir uns auch um die bunten Aufgaben des Multis gekümmert,
alle Stationen sind sehr schön gemacht, so dass wir unterwegs viel Spaß hatten und letztendlich unsere Buntstifte zur Koordinaten- Findung zum Einsatz kamen
vor Ort wurden wir dann mit einer großen Dose belohnt, wir signierten das Logbuch
und legten ein Schleifchen dazu, alles wurde wieder schick hergerichtet, und da uns die Landschaft so gut gefiel, machten wir noch einen Umweg über Sportplatz und Friedhof,
und dann ging es zurück zum Parkplatz

für diesen schönen Multi in herrlicher Gegend bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
unterwegs 1unterwegs 1
unterwegs 2unterwegs 2
unterwegs 3unterwegs 3

gefunden 03. August 2019, 18:17 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich mit Conny in Wald. Unterwegs konnten wir zur freude unserer Kinder Ponys, Esel, Ziegen, Schafe, Hühner, Gänse .... Entdecken. Der 3.8 wurde seit drei Monaten im Kalender geblockt und heute ging auf die Runde ohne zu wissen was besonderes hier auf uns wartet. Vielen Dank für die schöne Runde und den netten Ort zum ausmalen.

*** 35 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron