Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gotteshäuser - St. Matthäus Alfter

Kirchen im Rheinland - Katholische Pfarrei St. Matthäus Alfter

di Wanderfruen.de     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 44.306' E 007° 00.452' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. luglio 2009
 Pubblicata dal: 13. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 19. marzo 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8990
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
94 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Über die Geschichte der Kirche ist uns derzeit noch nicht viel bekannt.
"Wiki" hat uns schon mal das hier erzählt: St. Matthäus Alfter löste sich um 1620 von der Mutterkirche Lessenich und wurde eigenständige Pfarrei. Einige Forscher gehen davon aus, dass Alfter aber schon in früheren Jahrhunderten selbständig war. Der erste Pastor Hilger Düren begann 1628 mit der Führung von Kirchenbüchern in der Pfarrei.

weitere Infos über die Kirchengemeinde gibt es auf der Internetseite http://www.sanktmatthaeus.de

Dein Cachemobil kannst Du gut auf dem nahegelegenen großen Parkplatz in Ortsmitte abstellen. Der Cache läßt sich gut mit dem "Alfterer MiniMultiMicro" und "WERSTUHIERGEWESEN" kombinieren.

An der Kirchenmauer gibt es eine gute Gelegenheit zum Ausruhen. Nutze die Gelegenheit und suche nach einem runden Schild.

Suggerimenti addizionali   Decripta

uvagre: xrva Uhaqrxyb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gotteshäuser - St. Matthäus Alfter    trovata 31x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. gennaio 2011 mobile.schultz ha trovato la geocache

Netter kleiner Cache. Danke sagen mobile.schultz :-)

trovata 04. aprile 2010 kippenundbier ha trovato la geocache

trovata 06. marzo 2010 awiline ha trovato la geocache

Auf dem Versteck lag heute zwar ein dickes weißes Kissen, aber wir haben unstrotzdem nicht hingesetzt zum loggen...
Vielen Dank und viele Grüße
awiline

trovata 06. marzo 2010 RoRo ha trovato la geocache

Im Rahmen der Wanderfruen.de-Cache-Einsammel-Tour mit awiline kamen wir heute auch an dieser nicht ganz unbekannten Kirche vorbei. Dank des netten Fly-Fotos konnten wir das Döschen schnell lokalisieren und uns als zweite im neuen Logbuch verewigen.

TFTC
Roland

trovata 02. dicembre 2009 Nanya ha trovato la geocache

21:30 Uhr:

Auf unserer kleinen nächtlichen Runde auch diesen Tradi mitgenommen. War zwar ganz schön dunkel, aber sah nach ner schicken Kirche aus [;)]

TFTC und schönen Gruß,
Nanya