Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Gotteshäuser - St. Matthäus Alfter

Kirchen im Rheinland - Katholische Pfarrei St. Matthäus Alfter

door Wanderfruen.de     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 44.306' E 007° 00.452' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. juli 2009
 Listed since: 13. juli 2009
 Laatste verandering: 19. maart 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8990
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
94 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Über die Geschichte der Kirche ist uns derzeit noch nicht viel bekannt.
"Wiki" hat uns schon mal das hier erzählt: St. Matthäus Alfter löste sich um 1620 von der Mutterkirche Lessenich und wurde eigenständige Pfarrei. Einige Forscher gehen davon aus, dass Alfter aber schon in früheren Jahrhunderten selbständig war. Der erste Pastor Hilger Düren begann 1628 mit der Führung von Kirchenbüchern in der Pfarrei.

weitere Infos über die Kirchengemeinde gibt es auf der Internetseite http://www.sanktmatthaeus.de

Dein Cachemobil kannst Du gut auf dem nahegelegenen großen Parkplatz in Ortsmitte abstellen. Der Cache läßt sich gut mit dem "Alfterer MiniMultiMicro" und "WERSTUHIERGEWESEN" kombinieren.

An der Kirchenmauer gibt es eine gute Gelegenheit zum Ausruhen. Nutze die Gelegenheit und suche nach einem runden Schild.

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre: xrva Uhaqrxyb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gotteshäuser - St. Matthäus Alfter    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. januari 2011 mobile.schultz heeft de cache gevonden

Netter kleiner Cache. Danke sagen mobile.schultz :-)

Gevonden 04. april 2010 kippenundbier heeft de cache gevonden

Gevonden 06. maart 2010 awiline heeft de cache gevonden

Auf dem Versteck lag heute zwar ein dickes weißes Kissen, aber wir haben unstrotzdem nicht hingesetzt zum loggen...
Vielen Dank und viele Grüße
awiline

Gevonden 06. maart 2010 RoRo heeft de cache gevonden

Im Rahmen der Wanderfruen.de-Cache-Einsammel-Tour mit awiline kamen wir heute auch an dieser nicht ganz unbekannten Kirche vorbei. Dank des netten Fly-Fotos konnten wir das Döschen schnell lokalisieren und uns als zweite im neuen Logbuch verewigen.

TFTC
Roland

Gevonden 02. december 2009 Nanya heeft de cache gevonden

21:30 Uhr:

Auf unserer kleinen nächtlichen Runde auch diesen Tradi mitgenommen. War zwar ganz schön dunkel, aber sah nach ner schicken Kirche aus [;)]

TFTC und schönen Gruß,
Nanya