Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kettenreaktion (Hoppelhaeschen)

 Auf königlichen Pfaden hoppeln...

von Hoppelhaeschen     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.348' E 013° 17.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 13. Juli 2009
 Gelistet seit: 13. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC899F

11 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
405 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

 

DieserCache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                           
a)Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                           
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                           
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 


Und nun zu unserem Cache:

Gesucht wird das Denkmal eines Sohnes Friedrich Wilhelm III.

 

Denkmal 

 

 Der Cache befindet sich exakt in 95m und 172° vom Denkmal entfernt.

 Happy Caching, wünschen die Hoppelhaeschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va 1000z Hzxervf qre Xbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (Hoppelhaeschen)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

gefunden 28. September 2015, 18:21 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Erst einmal ein großes Dankeschön an Hoppelhäschen für die Nachricht und die Cachekontrolle. Da war mein Pessimismus dann doch unbegründet.

Also habe ich mich heute gleich mal aufgerafft und das zuvor per Fernerkundung ausgemachte potentielle Objekt besucht. Und jawoll, genau da war das Döschen! :-) Sein langer Hyperschlaf wurde somit unterbrochen. :D

Über die Jahre ist das Logbuch zwar etwas feucht geworden, aber der Eintrag ließ sich trotzdem gut machen. DFDC!

EDIT: Und hier mein eigener Kettenreaktions-Cache: OC12673 - Kettenreaktion (Kassena Tomat)

Hinweis 26. September 2015 Hoppelhaeschen hat eine Bemerkung geschrieben

Lustig: Heute gerade erst eine Cachekontrolle gemacht: Er lebt und kann gesucht werden!  Lächelnd

Wir wissen leider auch nicht, warum niemand in den letzten zwei Jahren unseren Cache besucht hat... Stirnrunzelnd

Hinweis 25. September 2015 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist so ein klassischer Fall, der bei OC leider sehr oft vorkommt. Der Finalort ist zwar leicht zu ermitteln, aber habe ich Lust, zu suchen?

  • Letzter Fund vor zweieinhalb Jahren...
  • Auch kein Wartungs- oder Bestätigungeintrag seitdem...
  • Letzter Login des Besitzers vor mehr als 12 Monaten...

Vieleicht schaue ich irgendwann mal kurz nach, wenn ich mal dort bin, aber so richtig motiviert bin ich nicht. Aber vielleicht ist ja alles ok...


gefunden 16. April 2013, 23:00 ge0rg hat den Geocache gefunden

Zusätzlich zu meiner note vom July 2011, kann ich die Dose jetzt als gefunden, geborgen, geloggt und Absturzsicher wieder versteckt melden.
Gleichzeitig eine neue Dose am 8.April in Umlauf gebracht.
ge0rg

gefunden 16. Januar 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe konnte ich Dank einiger Ortskenntnisse gut lösen. Das Versteck war auch schnell gefunden, aber leider ist hier etwas nicht so wie es sollte. Der Cache ist nicht oder nur sehr schwer zu erreichen. Den Eintrag ins Logbuch muß ich erstmal auf später verschieben.

Vielen Dank an den Owner der mir das Loggen auch ohne Eintrag ins Logbuch gestattet hat.Lachend