Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
1/2 magickids GEburtstagsrunde

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.868' E 009° 01.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2009
 Gelistet seit: 14. Juli 2009
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC89A1

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung der Cache ist bei Minustemperaturen nicht zu lösen!

Hallo zusammen. Wir ihr vielleicht wisst hat Maximilian ein etwas komisches Hobby! Er ist unter die Schatzsucher gegangen. Thorsten hat nun einen Schatz zu Maximilians Geburtstag ausgelegt, und ihr seid die ersten, die ihn suchen und dann hoffentlich auch finden dürft. Wenn der Geburtstag dann vorbei ist, wird dieser im Internet veröffentlicht und es werden sicher ganz viele Cacher vorbei kommen und auch ihr Glück versuchen.
Jeder von euch bekommt nun einen Tauschgegenstand, den ihr dann in der Finalbox, für die nächsten Cacher hinterlegt. Außerdem benötigt ihr eine leere Flasche.

Wir werden dabei Straßen kreuzen und uns quer durch `Selbold bewegen, deshalb sollte niemand wie ein Verrückter davon laufen. Finden könnt ihr den Cache nur im Team, bleibt daher immer zusammen.

An jeder Station werdet ihr Buchstaben in Zahlen umsetzen, die sich immer wieder wiederholen werden, also macht euch besser Notizen um nicht kurz vor dem Ziel zu scheitern.

Alles klar? Dann kann es ja losgehen.


1. Station
Unsere Cachesuche beginnt hier: N 50° 10.868 E 9° 01.575

Das wird unsere erste Station sein. Um zur 2. Station zu gelangen müsst ihr die weißen Figuren auf dem Bild zählen. Tragt das Ergebnis als „A“ hier ein.

Weiter zur Station 2: N 50° 10.84A E 9° 01.76A

2. Station
So, nun habt ihr es schon geschafft. War doch ganz einfach. Um die 3. Station zu finden, sucht zwei Linien mit der selben Endzahl. Welche Zahl ist das? B =
Und nun nur noch eintragen und weiter geht’s: N 50° 10. AB2 E 9° 01.ABB

3. Station
Was für ein Durcheinander. Könnt ihr trotzdem zählen, wie viel „es“ sind? C = Anzahl + 2
Weiter zur Station 4: N 50° 10.C0B
E 9° 02.100

4. Station
Geschafft. Bitte Ruhe. Wo ist sie nur? Wir suchen das Geburtsdatum von Pauline. Errechnet die Quersumme und dividiert diese durch 3, so bekommt ihr die Lösung für D =
Super, schnell eintragen: N 50° 10.D6A E 9° 02.0BD

5. Station
Super gerechnet und auch schon gefunden. Schrauben gibt es hier in Hülle und Fülle. Vor wie viel Jahren wurde dann „DIE“ Schraube erfunden?
Multipliziert die ersten beiden Zahlen. E =
Jetzt wird es kniffelig. Bei Station 6 werdet ihr es schon sehen. N 50° 10.EA5 E 9° 01.ACE


6. Station
Mit eurem Gefäß befüllt ihr nun das Rohr, welches ihr natürlich erstmal suchen müsst ? , mit Wasser. Das gibt es hier ja genug.
Begebt euch direkt dorthin, gehet nicht über Los und zieht keine 4000 € ein!!!!!

N 50° 10 ___ ___ ___

E 9° 01 ___ ___ ___

7. Station
So, nun vorletzte Station. Vor dem großen Finale noch einmal konzentrieren, Tauschgegenstände bereithalten und nachschauen, wie viel Tonnen Belastung hier zulässig sind = F.

AB ZUR BOX : N 50° 10. EDF E 9° 01.A1C

Achtung der Cache ist bei Minustemperaturen nicht zu lösen!

 

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1/2 magickids GEburtstagsrunde    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Dezember 2013 3m1tmag hat den Geocache archiviert

.

gefunden 19. November 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Vor einer Weile hab ich den Cache schonmal mitm Rad bis Stage 4 gemacht, kam aber aufgrund einer falschen Aufgabenstellung nicht weiter. Ein Datum ist halt etwas anderes als ein Jahr. [:P] Das dürft man im Listing gerne mal korrekt schreiben [;)]

Heute habe ich die Runde dann mit Spaßsucher und Zic zuende gemacht, wobei wir Stage 6 auch irgendwie ausgelassen haben, hat man aber auch net gebraucht [:)]

Danke für die kleine Runde! [:)]

PS: Die Dose ist eine Small kein Regular.

gefunden 16. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen als demla am 18.10.2009 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

gefunden 11. Januar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

eine schöne Location für das Final. Herzlichen Glückwunsch nachträglich (oder schon wieder) zum
Geburtstag !

TFTC kadett11

nicht gefunden 03. Januar 2010 reste hat den Geocache nicht gefunden

Wow, da ist der Name Programm. Mit 4,75 Cachern verzweifelt gesucht, aber die Dose wollte sich nicht zeigen. Wegen der einsetzenden Dunkelheit mußten wir dann abbrechen, aber er ist auf dem Zettel.

Wir kommen wieder!

Gruß

reste