Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
GdLA #8: Salzstraße, Salzspeicher

von Katharineum-11b     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 51.933' E 010° 40.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2009
 Gelistet seit: 15. Juli 2009
 Letzte Änderung: 08. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC89DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der 8. Cache unseres Stadtrundgangs "Geheimnisse des Lübecker Alltags", der Ihnen auf einer Tour durch die Lübecker Altstadt die Dinge, die meist im Verborgenen bleiben, näher bringt. Alle Caches unserer Tour sind in einem Unterrichtsprojekt unserer Klasse (wir sind die 11b des Katharineums) entstanden.
Link zu unserer Homepage
Link zum Cache auf unserer Homepage

Lübeck ist die Königin der Hanse, die Hauptstadt aller Hansestädte. In Lübeck wurde neben Fisch und Salz, mit vielen anderen Rohstoffen gehandelt. Doch das Salz nahm eine besondere Rolle ein, da es die einzige Konservierungsmethode für Fisch war... Dieses kostbare Salz wurde in den Salzspeichern aufbewahrt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GdLA #8: Salzstraße, Salzspeicher    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 08. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde noch nie gefunden, es gibt nur DNFs, und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 23. September 2012 goof390 hat den Geocache nicht gefunden

leider scheint hier die baustelle das finden des cachen nicht gerade dienlich zu sein. hoffe den gibt es trotz der langen nichtfundzeit noch. grüße aus franken goof390

nicht gefunden 16. Juli 2008 CoCaSteWi hat den Geocache nicht gefunden

Der hat sich erfolgreich gewehrt. Trotz mehrfacher Anläufe heute Abend, wollte sich der cache nicht zeigen.

Da muss ich wohl irgendwann mal zu einer konzentrierten Lübeck-Cache-Runde starten.

Danke trotzdem
Carsten