Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Elbo lebt...

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.009' E 009° 01.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2009
 Gelistet seit: 15. Juli 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC89E8

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Da der Aufkleber „Hier wohne Ich“ dem Frühjahrsputz zum Opfer fiel, hier nun ein kleines Rätsel für die Finalkords.
Findet heraus welche Deutsch- österreichischen Kinder nach 1972 von ELBO stammen.
Für die Nordkoordinate ersetzt in der Baureihe ELBO WAB2 die Buchstaben A und B mit den gefundenen Zahlen, N50°11.0AB.
Für die Ostkoordinate ersetzt in der Busreihe ELBO CX3Y00 die Buchstaben X und Y mit den gefundenen Zahlen, E09°01.X7Y.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbo lebt...    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 30. Juni 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Die arme Frau Einhard. Heute war unser donnerstags Cachen angesagt und ich hatte ganz fürchterlich schlechte Laune. Mich so ertragen zu müssen, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Normalerweise hilft ja cachen ganz gut gegen schlechte Laune, aber da wir dann noch ganze 3 DNF's eingefahren haben war die Stimmung dann erst mal ganz am Boden.

Ein sehr leichtes Rätsel und nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 27. Oktober 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute früh wieder schnell ein paar gelöste Mysteries angefahren und geloggt.[:)]
Diese war schnell entdeckt.[:D]
Logbuch ist fast voll
Danke für den Mystery[8D]

gefunden 02. Dezember 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

In LSB gibt es für mich ja noch so viel ungehobene Schätze. Heute hoffte ich, dass mir einige im Sonnenschein entgegenblinzeln. Hier war ich aber mehr auf Sensorik als auf Optik angewiesen.
TFTC horizontx

gefunden 07. Mai 2013, 06:36 meteofrog hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bereits einige Zeit gelöst und jetzt weiß ich wieder ein wenig mehr über Elbo.
Da ich heute in Langenselbold etwas zu erledigen hatte, bot es sich an nach dem Final zu suchen.
Das hat dann auch schnell und Problemlos geklappt.

TFTC
meteofrog