Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Graf von Zeppelin

 Auf den Spuren des 1. Weltkrieges

von HarryBo     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 53.300' E 008° 13.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 15. Juli 2009
 Gelistet seit: 15. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC89E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Heute befinden wir uns auf den Spuren des Luftfahrtpioniers FERDINAND GRAF VON ZEPPELIN
Die o.g. Koordinaten haben mit dem Cache nicht viel zu tun, wir befinden uns aber in dieser Gegend.
Einen Teil des Rätsels läßt sich am PC lösen, den Rest natürlich vor Ort.
Los geht´s -viel Spass !
.......
1) Es gibt einige Orte die etwas gemeinsam haben. Finde diese und addiere die Hausnummern.
N52°54.290´ E008°13.000´
N52°53.815´ E008°12.920´
N52°54.400´ E008°12.800´
N52°53.910´ E008°14.500´
Summe x2 = VWX
.......
2) Es gab mehrer Zeppelin-Hangar. Zwei von diesen standen wärend des 1.Weltkrieges auf heute nicht mehr eingezäunten Militärgebiet. Wie heißt die heutige Strasse, die durch diese Hallen verläuft ?
9 Buchstaben, a=1, b=2, c=3 u.s.w., die Summe -1 = YZ
.......
3) Das Cachemobil kannst du hier parken (von hier ca. 5 Minuten zu Fuß zum Finale)
N5V°5V.VZZ´ EXX8°W4.V8Z´ 
.......
4) Beim Parkplatz findest du ein "H" und ein "S" Schild.
Bei dem "H" stehen die Zahlen RXX  X,U
Bei dem "S" stehen die Zahlen TX  W,Z
.......
5) Das Finale liegt hier NRV°RV.ZX6´(+9) EXXT°WZ.TTZ´(+128)
(Da einige schrieben, das final liegt 20 Meter im off ... jetzt müßte es wieder stimmen)
Auf dem Weg dahin, geht Ihr auf einer alten Luftschiff-Versorgungs-Strasse.
.......
in: Kleinigkeiten für Kids (10x) kann getauscht werden ! Logbuch und Kugelschreiber
.......
Das Spoiler-Bild ist eine Lösungshilfe, die anderen Fotos sind aus Ahlhorn (Danke an  www.luftschiffharry.de )

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fxng-Fpuäaxr Fpuhy-Tnfgfgäggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hilfskarte
Hilfskarte
Luftschiff L30 in Ahlhorn
Luftschiff L30 in Ahlhorn
Ahlhorner Zeppelin-Hangar
Ahlhorner Zeppelin-Hangar
Denkmal
Denkmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Graf von Zeppelin    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Februar 2011 HarryBo hat eine Bemerkung geschrieben

Hi,

ich hab heute nochmal alles gecheckt ! Die Dose grinste mich schon aus der Entfernung an, weil der letzte Besucher die nicht richtig verdeckt hatte.

Viel Glück weiterhin

Harry

nicht gefunden 12. Februar 2011 Ninja1 hat den Geocache nicht gefunden

Hi, HarryBo,

nach intensiver Suche heute leider nix gefunden.Ist denn der Cache noch aktuell oder eventuell verloren gegangen?Trotzdem hat´s Spaß gemacht.

Mfg