Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Durchblick

von Wueschti     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.022' E 009° 29.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juli 2009
 Gelistet seit: 15. Juli 2009
 Letzte Änderung: 07. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC89EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nachdem ich bisher "nur" Caches gesucht und meist auch gefunden habe, wird es Zeit, meinen ersten Cache zu Verstecken.

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der Position des Caches zut tun!!!

(Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet! Um ihn zu heben müssen keine Wege verlassen werden!) 

Um zum Ziel zu gelangen, muss folgender Code dechiffriert werden.

 

 

 

 

Dem FTF winkt eine Seehasenplakete 2009 !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvare qre Nssra jrvfg qve qra Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Drei Affen
Drei Affen
cODE
cODE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durchblick    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. November 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Mai 2010 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Zusammen mit Reisegern besuchte ich heute diese schöne Gegend. Lange verweilen konnten wir allerdings nicht, denn schon hörte man die Horde Kinder näherrücken, welche wir auf dem Weg überholt hatten. So mussten wir schnell loggen und konnten die Dose noch rechtzeitig zurücklegen, bevor die Kinder in Sichtweite kamen. Während die Gruppe auf Weisung ihrer Erzieherinnen mehr ungeduldig denn gebannt den Vögeln lauschte, verschwanden Reisegern und ich schnell wieder. In Ruhe kann man es sich hier auch gut ein Weilchen bequem machen.
Dankeschön für den Cache!

Speicher3
15. Mai 2010
13.30 Uhr

gefunden 02. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Ja endlich hatte ich mal genügend Muse und Durchblick, um diesen Cache zu lösen - schöne Idee, schön einfach - wers schon mal gesehen hat, der weiß es schnell - alle anderen müssen halt ein wenig über den Cache nachdenken - schön schlüssig - schöne Ecke fürs Final - Danke fürs Rätsel.

gefunden 29. Juli 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, dessen Verschlüsselungsverfahren ich sofort erkannte. Dadurch lag die Lösung nach kurzer Zeit auf dem Tisch und gleich darauf im GPS. Heute konnte ich endlich auch an den praktischen Teil angehen - das Döschen war schnell gefunden Smile.

Herzlichen Dank für das lustige Rätsel
Dagobert2010

gefunden 17. Juli 2009 Seehasenpaar hat den Geocache gefunden

So viel Gehirnschmalz hatte ich nicht, so habe ich mir etwas ausgeliehen, aber dann ging es los.

Heute dann fast schon ingeschwommen (sehr matschig), aber dann doch am Ziel.

Das Abzeichen war noch da, dieses an mich genommen, dafür einen Travel

(DiSsOlUtIoN oF EtErNiTy) (EQE5HR)

Vielen Dank fürs anregen des Gehirns.

Franz vom Seehasenpaar

P.S. Ich hoffe ich brauche das Hilfsmittel nie!