Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Es war einmal... (Märchennacht)

 Multinachtcache, ca. 5,5km Weglänge (Rundweg)

von ReneFFM     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.789' E 008° 38.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 15. Juli 2009
 Gelistet seit: 16. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC89F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

…. eine Märchennacht in Langen. Für diesen Nacht-Cache müsst ihr euch zwingend mit den berühmtesten Märchen der Gebrüder Grimm auskennen – falls ihr keine Ahnung von Märchen habt, könnt ihr es gleich vergessen - oder ihr informiert euch vorher am besten auf http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/index (es geht nur um Märchen die direkt auf diesem Link angezeigt werden). Die Weglänge beträgt ca. 5,5km als Rundweg.

Der Weg führt durch den langener Stadtwald und natürlich auch ganz märchengerecht um das Schloss Wolfsgarten herum (welches man leider fast nicht sehen kann). An den angegeben Koordinaten findet ihr immer einen Reflektor, der euch zum nächsten führt, zwei Reflektoren weisen die Stationen. In den kleinen Dosen findet ihr immer ein Märchenrätsel, welches gelöst werden muss. Die Märchen, um die es geht sind nie direkt genannt, sondern werden im Bildzeitungs-Stiel umschrieben. Zu dem Märchen, um das es jeweils geht, wird eine Frage gestellt, die immer mit einer Zahl zu beantworten ist. Aus diesen Zahlen (und der angegebenen Rechenaufgabe) könnt ihr die Koordinaten für die nächste Station berechnen. Nach dem 6. Rätsel kommt ihr zu einer längeren Reflektorstrecke, an dessen Ende unser Märchenschatz versteckt ist, welcher aus einer 2-Liter Cachedose mit Krimskram besteht. Das Final ist mit 3 Reflektoren gekennzeichnet.

Bitte hinterlasst die einzelnen Stationen so, wie ihr sie vorgefunden habt! Wenn Reflektoren oder gar ganze Stationen fehlen, bitten wir euch, uns dies mitzuteilen, dass wir den Cache warten können und die nächsten Cacher weiterhin Freude beim Suchen und Rätseln haben.
Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Suchen und Rätseln…

Es ist notwendig, die Lösungen der einzelnen Stationen zu notieren. Nicht, das demnächst im Forum steht, "...und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute!" ;-)

Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 49° 58.898 E 008° 38.933, Station 1 ist bei oben genannten Koordinaten zu finden.

Da es in kürze noch einen Bonus-Mystery geben wird, der nur gefunden werden kann, wenn "Es war einmal..." gefunden wurde, solltet Ihr Eure Notizen nicht entsorgen...

Bilder

Doseninhalt beim Verstecken
Doseninhalt beim Verstecken

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... (Märchennacht)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 27. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 21. Oktober 2009 ReneFFM hat eine Bemerkung geschrieben

Cache zwecks Wartungsarbeiten vorübergehend deaktiviert...

gefunden 15. Oktober 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Mit den Gastcachern Marius, Marc-Philipp und Maxi, wollten wir heute unsere Märchenkenntnisse testen. An Station 1 lag das Behältnis ungetarnt im Wald und die Information war nass, sodass wir nur mit Mühe die Schrift entziffern konnten. Hier muss der Owner unbedingt nachbessern. Wir haben dann den Behälter wieder am vermuteten Versteck getarnt.
Dann lief alles wie am Schnürchen, alle Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben gut zu lösen. Zwischen Station 3 und 5 sind die Bauarbeiten noch immer nicht abgeschlossen; so mussten wir uns hier durch den Schlamm kämpfen, was die Terrainwertung in diesem Bereich mindestens um einen Punkt erhöhte. [:O]
Nach gut zwei Stunden konnten wir uns dann am gut getarnten Finale im Logbuch verewigen. [:)]
Ein schöner Nachtcache mit einer schönen Streckenführung und interessanten Fragestellungen. [:D]
no trade
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey und Gastcacher
Donnerstag 15.10.2009 / 22:04

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Finale1Am Finale1
Am Finale2Am Finale2

gefunden 10. September 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Thema war uns nicht allzu fremd, schließlich waren wir zusammen mit Berliner73 und stefan_jkl zuvor bei einem anderen Multi mit selbigen Thema.
Aber eigentlich war dieser Cache, so muss ich gestehen, nicht geplant. Erst durch einen mehr oder minder Zufall sind wir hier drauf gestossen und konnte die schöne Runde auch erfolgreich abschließen.

gefunden 23. August 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde, die ich zusammen mit Daisy7861, Choosi und The-Big-G absolviert habe. Die Fragen konnten wir größtenteils aus der Erinnerung beantworten, bei einer Frage (die doch sehr in's Detail ging [;)]) musste die von Daisy7861 mitgeführte Märchensammlung ihren Dienst erfüllen.

Vielen Dank für die märchenhafte Runde,
Klaeus