Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Ameise

by D1k74     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.310' E 012° 17.542' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 July 2009
 Listed since: 16 July 2009
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC89FE
Also listed at: geocaching.com 

42 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
83 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Viele Ameisenarten leben mit pflanzensaugenden Insekten in Symbiose und somit in gegenseitiger Abhängigkeit. Die Ameisen „melken“ die Blattsauger und bewachen sie im Gegenzug vor Fressfeinden. Manche Ameisenarten lassen die Blattläuse in ihrem Nest überwintern oder tragen deren Eier in ihr Nest, um sie vor Kälte zu schützen. Vom Regen fortgespülte Larven werden von den Ameisen gesucht und zurückgeholt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Ameise    Found 42x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 25 May 2019 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

Die Ameise, haben wir als Beifang auf unserer Runde um den Zwenkauer See mit aufgelesen. 🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an D1k74

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

Team: 6xMSN (MKCacher79, möbi#9, EEO, JFK06, Moschi74 und wir)

25. Mai 2019

 

⭕⭕⭕⭕

Found 05 May 2019 salmiaker found the geocache

Heute bei schönem Wetter am Vormittag wurde es mal Zeit mit dem Rad die andere Seite vom See abzufahren, wo ich sonst weniger unterwegs bin. Dabei kam ich auch an der Ameise vorbei, die ich rasch finden konnte.
Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

Found 30 March 2019 die mondputzer found the geocache

Heute hieß es in der Früh "Fahrräder ins Auto und ab zum Zwenkauer See".

Dort angekommen begrüßte uns herrliches Frühlingswetter, so daß einer Umrundung nichts mehr im Wege stand.
Ganz "Mondputzer-Like" gings entgegen der Uhr in die Spur.

Alle Caches waren mehr oder weniger schnell findbar. Nicht die Caches selber waren das Problem, sondern das Herankommen. Eine "kleine" Umleitung beförderte uns ganz schnell an den Cospudener See , vorbei an Belantis bekamen wir aber wieder den richtigen Schwung zurück zum Zwenkauer See.

Alles in allem eine schöne, kurzweilige, erholsame Runde.



4429

Danke für´s Herführen sagen

Die Mondputzer


Die Mondputzer

Found 19 September 2018 Superlooser found the geocache

Die Ameise hat wohl auch ihre besten Tage hinter sich. Sie lag so verlassen und zerbrochen neben dem im Hint genannten Baum.

Danke an D1k74 für den Cache!

**#10166 15:50 Uhr**

Found 01 July 2018 trassolix found the geocache

Hier braucht ich nicht lange zu suchen Chrico2008 hatte die Dose schon in der Hand. Ob das Versteck, was eigentlich keins war so vom Owner gewollt war konnten wir nicht nachvollziehen. Hing ziemlich offensichtlich am Baum.
Nach einem kurzen Gespräch ging jeder seiner Wege, das Team Chrico2008 machte eine Runde um den See, aber gerade anders herum als ich.

dfdc
Trassolix