Wegpunkt-Suche: 
 
Paltrockwindmühle

von schnaddel     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 19.320' E 013° 05.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. März 2009
 Gelistet seit: 18. Juli 2009
 Letzte Änderung: 05. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8A2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
337 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

 

 

 
 
 
Hier sollt Ihr ein technisches Denkmal entdecken

"Die Paltrockwindmühle von Langerwisch"



Dieses Bauwerk zu Besuchen lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Diese Mühle ist ein voll Funktionsfähiges Gebäude im Ruhestand. Informationen zur Mühle findet Ihr im Internet

Die Mühle kann vom Ort Alt Langerwisch N 52°18.787`/ E 013°03.799` her, wo es einige Gaststätten gibt, erwandert werden

In der Umgebung der Mühle laden diverse Wege zu Wanderungen ein

Wer Lust hat kann auch den 78m hohen Galgenberg ersteigen.

!! Um den Cache zu finden ist es nicht Notwendig das Gelände der Mühle zu betreten !!



Zum Cache:

Begebt Euch nach Ankunft im Erlebnisraum zum Start:

Schaut Euch hier um: Von hier werdet Ihr schnell ein kleines gelbes Haus mit braunen Türen und Lüftungsgittern sehen, begebt Euch zu diesen Gebäude

Hier bekommt Ihr die Informationen die Ihr Braucht für die nächste Station

Hier gibt es:

N 52° 19.X X X / E 013° 05.X X X


nun geht es weiter:

wenn Ihr hier angekommen seit Schaut Euch hier um,

hier gibt es:


Final: N52°19. X X X / E013°05. X X X




Cachekontrolle: 09.November 2009
Cachekontrolle: 10.April 2010
Cachekontrolle: 24.Juli 2010
Cachekontrolle: 24. Oktober 2010
Cachekontrolle: 03. August 2012
Cachekontrolle: 02.Februar 2013

!! Denkt immer an den Naturschutz,dass geht uns alle an !!


Happy Caching


Es Grüßt Euch


Schnaddel

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 19.376'
E 013° 05.176'
Bitte hier nur Parken
Station oder Referenzpunkt
N 52° 19.320'
E 013° 05.110'
Start
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: bora fhpura vfg avr Evpugvt
Onhz zvg Rvfra mrvtg qvr Evpughat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paltrockwindmühle    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 22. Dezember 2015 BulliPM hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi hatte ich schon über GC aus bezwungen. Und wo ich hier mal Online bin, kann ich ihn auch logen.

 

Grüße vom Bulli

gefunden 01. November 2014 fossy. hat den Geocache gefunden

Bei untypisch sonnig-warmen Novemberwetter genoss ich diesen Multi mit Blick auf die schöne Mühle.
Station 1 war leicht zu entdecken. Da ich eine der gefundenen Zahlen falsch interpretierte, landete ich erst einmal nahe einer Gruppe stattlicher Kiefern, bevor ich dann mit den korrekten Koordinaten zu Station 2 radelte. Dort musste ich ein Weilchen suchen, da das Versteck trotz Hinweis nicht gleich offensichtlich war. Das Final zierte sich dagegen gar nicht lange, sodass ich die recht große Dose schnell fand und mich ins Logbuch eintragen konnte. 
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. August 2014 rokimi hat den Geocache gefunden

ich glaube ich brauche eine neue brille ... endlich habe ich des rätsels lösung gefunden ... :-)))

gefunden Empfohlen 24. August 2014 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Bisher kannte ich die Windmühle auch noch nicht. Danke für das Herführen. Die Stationen sind auch gut gemacht. Also gebe ich eine Empfehlung dafür ab.

gefunden Empfohlen 19. Mai 2013, 12:02 aloplex lagopus hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, der sich auch per Fahrrad absolvieren lässt. Deswegen auch die Empfehlung. Die Stationen und das Final waren alle sehr professionell, doch leider war die Anzahl der Reitermuggel und der dazugehörigen Muggelpferde sehr hoch. Am Ende wurde der Cache aber erfolgreich gehoben.

DFDC

aloplex lagopus