Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Startholz

Start und Ziel einer ungewöhnlichen Wanderung

par Hamid     Suisse > Espace Mittelland > Bern

N 47° 14.091' E 007° 47.346' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 18. juillet 2009
 Affiché depuis : 18. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 07. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC8A2C

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
217 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Am 20.11.2007 hat sich Peter Egger aufgemacht zu einer ungewöhlichen Wanderung. Sein Ziel, vom Startholz in Richtung Osten abmarschieren und irgendwann dieses Startholz aus richtung Westen wieder zu erreichen. D.h er wollte die Erdkugel umwandern. Dies ist ihm auch gelungen. Am 17.07.2009 hat er sein Ziel erreicht.

Die Etappen:
Aarwangen - Erfurt - Berlin - Warschau - Moskau - Ufa -Omsk - Irkutsk - Ulan Bator - Peking - San Franzisko - Elko - Salt Lake City - Cheyenne - Chigago - Cleveland - New York - Paris - Aarwangen

Das ganze tat er in aller Schlichtheit, ohne Medienrummel.

Es ist es Wert, das Startholz - Start und Ziel vom Weltumrunder zu besuchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Hz qnf Xraajbeg urenhfmhsvaqra oenhpufg Qh ahe va'f vaarer ibz xyrvara Uähfpura arora qrz Fgnegubym mh trura. Qbeg avzzfg Qh qnf Ohpu, qnf fvpu va rvarz Snpu na qre Jnaq orsvaqrg, urenhf haq fpunhfg anpu, iba jrypure Betnavfngvba rf fgnzzg
(10 Ohpufgnora).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Startholz
Startholz
Detail Startholz
Detail Startholz
Startholz mit Häuschen
Startholz mit Häuschen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Startholz    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 21. juillet 2023, 14:48 harupapa trouvé la géocache

Hut ab vor Egger Peter. Es ist eine tolle Leistung, die Welt zu Fuss zu umrunden, und das ohne diesen Plan an die grosse Glocke zu hängen.

Heute waren wir in der Gegend auf Dosensuche und erreichten auch dieses Häuschen. Die Gegend sieht heute leicht anders aus, als in den Listingbildern, in den letzten 14 Jahren hat sich die Vegetation kräftig entwickelt. Und das Buch, das im Häuschen auflag, hat in der langen Zeit Beine bekommen. Zum Glück bekommt man das Passwort auch ohne dieses Druckerzeugnis.

Ein paar Minuten nach unserem Besuch waren wir bereits wieder hier und sassen im Häuschen. Der Platzregen, den wir schon einige Zeit beobachtet hatten und von dem wir fälschlicherweise angenommen hatten, er ziehe dem Jura entlang, war jetzt plötzlich doch da. Wir hatten soeben einen Cache, keine 200 Meter entfernt geloggt, als es begann, wie aus Kübeln zu schütten. Schnell gingen wir zurück und trotz Schirm wurden wir ziemlich nass. Nach einer Viertelstunde war der Spuk vorüber und die Sonne schien wieder.

Danke Hamid für diesen virtuellen Cache

Les images pour ce log :
Widmung der Erbauer. Wir waren heute froh, denn das Häuschen schützte uns vor dem RegenWidmung der Erbauer. Wir waren heute froh, denn das Häuschen schützte uns vor dem Regen

Note 07. février 2023, 16:04 Tungmar a écrit une note

Heute habe ich für einen anderen Cache das Startholz wieder besucht. Das Buch ist leider weg, aber das Passwort ist noch da.

Merci Hamid für den Virtual Cache.

T1.0 D1.0 SVirtual 16:04

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. juin 2016 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Wieder einmal eine Opencaching-Dose gesucht. Auch wenn sie virtuell ist. Auch ein guter Cache!

Danke Hamid für's Auslegen

trouvé 15. septembre 2013, 17:50 Toemu trouvé la géocache

Gut gefunden danke für's zeigen. Gruss Toemu

trouvé 20. juin 2013, 19:00 Tungmar trouvé la géocache

Interessanter Ort. Mit langen Reisen habe ich ja nun so meine eigene Erfahrung. Macht aber gwundrig auf mehr Details über die Reise. Das mit dem Cache dann aber Religiöser Spam verteilt wird gefällt mir jedoch nicht!

Dies ist mein erster nicht auf GC gelisteter found. Yeiii ;-)