Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Startholz

Start und Ziel einer ungewöhnlichen Wanderung

di Hamid     Svizzera > Espace Mittelland > Bern

N 47° 14.091' E 007° 47.346' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. luglio 2009
 Pubblicata dal: 18. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 07. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8A2C

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
217 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 20.11.2007 hat sich Peter Egger aufgemacht zu einer ungewöhlichen Wanderung. Sein Ziel, vom Startholz in Richtung Osten abmarschieren und irgendwann dieses Startholz aus richtung Westen wieder zu erreichen. D.h er wollte die Erdkugel umwandern. Dies ist ihm auch gelungen. Am 17.07.2009 hat er sein Ziel erreicht.

Die Etappen:
Aarwangen - Erfurt - Berlin - Warschau - Moskau - Ufa -Omsk - Irkutsk - Ulan Bator - Peking - San Franzisko - Elko - Salt Lake City - Cheyenne - Chigago - Cleveland - New York - Paris - Aarwangen

Das ganze tat er in aller Schlichtheit, ohne Medienrummel.

Es ist es Wert, das Startholz - Start und Ziel vom Weltumrunder zu besuchen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hz qnf Xraajbeg urenhfmhsvaqra oenhpufg Qh ahe va'f vaarer ibz xyrvara Uähfpura arora qrz Fgnegubym mh trura. Qbeg avzzfg Qh qnf Ohpu, qnf fvpu va rvarz Snpu na qre Jnaq orsvaqrg, urenhf haq fpunhfg anpu, iba jrypure Betnavfngvba rf fgnzzg
(10 Ohpufgnora).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Startholz
Startholz
Detail Startholz
Detail Startholz
Startholz mit Häuschen
Startholz mit Häuschen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Startholz    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

trovata 21. luglio 2023, 14:48 harupapa ha trovato la geocache

Hut ab vor Egger Peter. Es ist eine tolle Leistung, die Welt zu Fuss zu umrunden, und das ohne diesen Plan an die grosse Glocke zu hängen.

Heute waren wir in der Gegend auf Dosensuche und erreichten auch dieses Häuschen. Die Gegend sieht heute leicht anders aus, als in den Listingbildern, in den letzten 14 Jahren hat sich die Vegetation kräftig entwickelt. Und das Buch, das im Häuschen auflag, hat in der langen Zeit Beine bekommen. Zum Glück bekommt man das Passwort auch ohne dieses Druckerzeugnis.

Ein paar Minuten nach unserem Besuch waren wir bereits wieder hier und sassen im Häuschen. Der Platzregen, den wir schon einige Zeit beobachtet hatten und von dem wir fälschlicherweise angenommen hatten, er ziehe dem Jura entlang, war jetzt plötzlich doch da. Wir hatten soeben einen Cache, keine 200 Meter entfernt geloggt, als es begann, wie aus Kübeln zu schütten. Schnell gingen wir zurück und trotz Schirm wurden wir ziemlich nass. Nach einer Viertelstunde war der Spuk vorüber und die Sonne schien wieder.

Danke Hamid für diesen virtuellen Cache

Immagini per questo log:
Widmung der Erbauer. Wir waren heute froh, denn das Häuschen schützte uns vor dem RegenWidmung der Erbauer. Wir waren heute froh, denn das Häuschen schützte uns vor dem Regen

Nota 07. febbraio 2023, 16:04 Tungmar ha scritto una nota

Heute habe ich für einen anderen Cache das Startholz wieder besucht. Das Buch ist leider weg, aber das Passwort ist noch da.

Merci Hamid für den Virtual Cache.

T1.0 D1.0 SVirtual 16:04

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. giugno 2016 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

Wieder einmal eine Opencaching-Dose gesucht. Auch wenn sie virtuell ist. Auch ein guter Cache!

Danke Hamid für's Auslegen

trovata 15. settembre 2013, 17:50 Toemu ha trovato la geocache

Gut gefunden danke für's zeigen. Gruss Toemu

trovata 20. giugno 2013, 19:00 Tungmar ha trovato la geocache

Interessanter Ort. Mit langen Reisen habe ich ja nun so meine eigene Erfahrung. Macht aber gwundrig auf mehr Details über die Reise. Das mit dem Cache dann aber Religiöser Spam verteilt wird gefällt mir jedoch nicht!

Dies ist mein erster nicht auf GC gelisteter found. Yeiii ;-)