Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Startholz

Start und Ziel einer ungewöhnlichen Wanderung

von Hamid     Schweiz > Espace Mittelland > Bern

N 47° 14.091' E 007° 47.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2009
 Gelistet seit: 18. Juli 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8A2C

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Am 20.11.2007 hat sich Peter Egger aufgemacht zu einer ungewöhlichen Wanderung. Sein Ziel, vom Startholz in Richtung Osten abmarschieren und irgendwann dieses Startholz aus richtung Westen wieder zu erreichen. D.h er wollte die Erdkugel umwandern. Dies ist ihm auch gelungen. Am 17.07.2009 hat er sein Ziel erreicht.

Die Etappen:
Aarwangen - Erfurt - Berlin - Warschau - Moskau - Ufa -Omsk - Irkutsk - Ulan Bator - Peking - San Franzisko - Elko - Salt Lake City - Cheyenne - Chigago - Cleveland - New York - Paris - Aarwangen

Das ganze tat er in aller Schlichtheit, ohne Medienrummel.

Es ist es Wert, das Startholz - Start und Ziel vom Weltumrunder zu besuchen.

Verschlüsselter Hinweis  

Um das Kennwort herauszufinden brauchst Du nur in's innere vom kleinen Häuschen neben dem Startholz zu gehen. Dort nimmst Du das Buch, das sich in einem Fach an der Wand befindet, heraus und schaust nach, von welcher Organisation es stammt
(10 Buchstaben).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startholz
Startholz
Detail Startholz
Detail Startholz
Startholz mit Häuschen
Startholz mit Häuschen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Startholz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Juli 2023, 14:48 harupapa hat den Geocache gefunden

Hut ab vor Egger Peter. Es ist eine tolle Leistung, die Welt zu Fuss zu umrunden, und das ohne diesen Plan an die grosse Glocke zu hängen.

Heute waren wir in der Gegend auf Dosensuche und erreichten auch dieses Häuschen. Die Gegend sieht heute leicht anders aus, als in den Listingbildern, in den letzten 14 Jahren hat sich die Vegetation kräftig entwickelt. Und das Buch, das im Häuschen auflag, hat in der langen Zeit Beine bekommen. Zum Glück bekommt man das Passwort auch ohne dieses Druckerzeugnis.

Ein paar Minuten nach unserem Besuch waren wir bereits wieder hier und sassen im Häuschen. Der Platzregen, den wir schon einige Zeit beobachtet hatten und von dem wir fälschlicherweise angenommen hatten, er ziehe dem Jura entlang, war jetzt plötzlich doch da. Wir hatten soeben einen Cache, keine 200 Meter entfernt geloggt, als es begann, wie aus Kübeln zu schütten. Schnell gingen wir zurück und trotz Schirm wurden wir ziemlich nass. Nach einer Viertelstunde war der Spuk vorüber und die Sonne schien wieder.

Danke Hamid für diesen virtuellen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Widmung der Erbauer. Wir waren heute froh, denn das Häuschen schützte uns vor dem RegenWidmung der Erbauer. Wir waren heute froh, denn das Häuschen schützte uns vor dem Regen

Hinweis 07. Februar 2023, 16:04 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich für einen anderen Cache das Startholz wieder besucht. Das Buch ist leider weg, aber das Passwort ist noch da.

Merci Hamid für den Virtual Cache.

T1.0 D1.0 SVirtual 16:04

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2016 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Wieder einmal eine Opencaching-Dose gesucht. Auch wenn sie virtuell ist. Auch ein guter Cache!

Danke Hamid für's Auslegen

gefunden 15. September 2013, 17:50 Toemu hat den Geocache gefunden

Gut gefunden danke für's zeigen. Gruss Toemu

gefunden 20. Juni 2013, 19:00 Tungmar hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Mit langen Reisen habe ich ja nun so meine eigene Erfahrung. Macht aber gwundrig auf mehr Details über die Reise. Das mit dem Cache dann aber Religiöser Spam verteilt wird gefällt mir jedoch nicht!

Dies ist mein erster nicht auf GC gelisteter found. Yeiii ;-)