Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

von Klecka Gandalf     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.098' E 012° 18.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 19. Juli 2009
 Gelistet seit: 19. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8A48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

  Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

Für unsere Mini Reihe haben wir uns die Rathenower Archen ausgesucht.

Die Archen sind zwei Wehre - ein großes und ein kleines - auf der Magazininsel.

Sie wurden erbaut um die Strömung, die auf Grund des Pegelunterschiedes von ca. 1m zwischen Ober- und Unterhavel entstehen, entgegen zu wirken.

Erste Erwähnung finden die Rathenower Archen 1288. In heutiger Form wurden sie 1914 errichtet. Erst wurde nur mit Holzschützen reguliert, welche allerdings 1977 gegen die aktuellen aus Metall getauscht wurden.

In naher Zukunft soll die Brücke inklusive Wehr, auf Grund ihres schlechten Zustands, erneuert werden. Wann, ist uns uns allerdings nicht bekannt.

Wir haben den Cache ganz in der Nähe des Wehrs versteckt.

Viel Spaß wünschen
Klecka Gandalf & Adi der Fuchs

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. Februar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 08. August 2010 geostriker hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache war für uns nicht zu finden. Wir haben echt Alles abgesucht. Wir geben aber nicht auf. Da gehts nochmal ran