Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

door Klecka Gandalf     Duitsland > Brandenburg > Havelland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 36.098' E 012° 18.921' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 19. juli 2009
 Listed since: 19. juli 2009
 Laatste verandering: 13. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8A48
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
98 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

  Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

Für unsere Mini Reihe haben wir uns die Rathenower Archen ausgesucht.

Die Archen sind zwei Wehre - ein großes und ein kleines - auf der Magazininsel.

Sie wurden erbaut um die Strömung, die auf Grund des Pegelunterschiedes von ca. 1m zwischen Ober- und Unterhavel entstehen, entgegen zu wirken.

Erste Erwähnung finden die Rathenower Archen 1288. In heutiger Form wurden sie 1914 errichtet. Erst wurde nur mit Holzschützen reguliert, welche allerdings 1977 gegen die aktuellen aus Metall getauscht wurden.

In naher Zukunft soll die Brücke inklusive Wehr, auf Grund ihres schlechten Zustands, erneuert werden. Wann, ist uns uns allerdings nicht bekannt.

Wir haben den Cache ganz in der Nähe des Wehrs versteckt.

Viel Spaß wünschen
Klecka Gandalf & Adi der Fuchs

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER    Gevonden 0x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 13. februari 2012 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Niet gevonden 08. augustus 2010 geostriker heeft de cache niet gevonden

Der Cache war für uns nicht zu finden. Wir haben echt Alles abgesucht. Wir geben aber nicht auf. Da gehts nochmal ran