Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rathenower Archen 2/2 - Der HÄNGER

von Klecka Gandalf     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.132' E 012° 19.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. Juli 2009
 Gelistet seit: 20. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC8A49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 
Rathenower Archen 2/2 - Der HÄNGER

Für unsere kleine Cache-Reihe haben wir uns die Rathenower Archen ausgesucht.

Die Archen sind zwei Wehre - ein großes und ein kleines - auf der Magazininsel.

Sie wurden erbaut um die Strömung, die auf Grund des Pegelunterschiedes von ca. 1m zwischen Ober- und Unterhavel entstehen, entgegen zu wirken.

Erste Erwähnung finden die Rathenower Archen 1288. In heutiger Form wurden sie 1914 errichtet. Erst wurde nur mit Holzschützen reguliert, welche allerdings 1977 gegen die aktuellen aus Metall getauscht wurden.

In naher Zukunft soll die Brücke inklusive Wehr, auf Grund ihres schlechten Zustands, erneuert werden. Wann, ist uns allerdings nicht bekannt.

An den angegeben Koordinaten sucht Ihr zwei identische anzeigen und addiert den Maximalbetrag, den sie anzeigen können. Die Summe sei x.

Final:
N 52° 36.x-308
E 012° 19.x-82

Wer nicht gut rechnen kann, dafür aber Ausdauer besitzt kann auch gleich drauflos suchen. Das Final ist nicht allzu weit vom Start entfernt.

Bei dem Cache handelt es sich wohl schon um einen Nano. Bitte vergesst also Eure Stifte nicht und sagt bitte Bescheid, bevor das Logbuch voll ist!

Viel Spaß wünschen
Klecka Gandalf & Adi der Fuchs

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rathenower Archen 2/2 - Der HÄNGER    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1W19F) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. November 2012 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Nachlog nach über 2 Jahren.

Funddatum: 10.04.2010

MdMmes

gefunden 05. April 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Vor dem Döneressen kommt die Bewegung, schließlich will man ja keine unnötigen Pfunde sammeln. Also haben wir eine Wanderung um die Insel am Optikpark gemacht, die uns dann auch hier am Cache vorbeiführte. Die Aufgaben waren im Handumdrehhen erledigt, genausoschnell waren damit die Koordinaten ermittelt und so war es nur noch ein kurzer Griff am richtigen Ort bis wir die Dose in der Hand hatten. icon_smile.gif

gefunden 10. November 2011 El Malo hat den Geocache gefunden

11:38

Diesen Multi nach einigen Schwierigkeiten heben können.

Gruß

El Malo

nicht gefunden 07. August 2010 MayBe hat den Geocache nicht gefunden

DNF! - 2/4

Ein beeindruckendes Bauwerk, das wir bei schönstem Wetter gründlich begutachteten. Dann besannen wir uns auf die Aufgabe und konnten die gesuchten Anzeigen fix entdecken. Tja und dann hatten wir wohl einen "Hänger". Trotz langer Suche blieb uns die Dose verborgen. Schade!

Danke
LG MayBe