Waypoint search: 

Archived

 

Rathenower Archen 2/2 - Der HÄNGER

by Klecka Gandalf     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.132' E 012° 19.349' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 17 July 2009
 Listed since: 20 July 2009
 Last update: 19 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8A49
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
167 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

 
Rathenower Archen 2/2 - Der HÄNGER

Für unsere kleine Cache-Reihe haben wir uns die Rathenower Archen ausgesucht.

Die Archen sind zwei Wehre - ein großes und ein kleines - auf der Magazininsel.

Sie wurden erbaut um die Strömung, die auf Grund des Pegelunterschiedes von ca. 1m zwischen Ober- und Unterhavel entstehen, entgegen zu wirken.

Erste Erwähnung finden die Rathenower Archen 1288. In heutiger Form wurden sie 1914 errichtet. Erst wurde nur mit Holzschützen reguliert, welche allerdings 1977 gegen die aktuellen aus Metall getauscht wurden.

In naher Zukunft soll die Brücke inklusive Wehr, auf Grund ihres schlechten Zustands, erneuert werden. Wann, ist uns allerdings nicht bekannt.

An den angegeben Koordinaten sucht Ihr zwei identische anzeigen und addiert den Maximalbetrag, den sie anzeigen können. Die Summe sei x.

Final:
N 52° 36.x-308
E 012° 19.x-82

Wer nicht gut rechnen kann, dafür aber Ausdauer besitzt kann auch gleich drauflos suchen. Das Final ist nicht allzu weit vom Start entfernt.

Bei dem Cache handelt es sich wohl schon um einen Nano. Bitte vergesst also Eure Stifte nicht und sagt bitte Bescheid, bevor das Logbuch voll ist!

Viel Spaß wünschen
Klecka Gandalf & Adi der Fuchs

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rathenower Archen 2/2 - Der HÄNGER    Found 3x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 February 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1W19F) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 21 November 2012 obiwan002 found the geocache

Nachlog nach über 2 Jahren.

Funddatum: 10.04.2010

MdMmes

Found 05 April 2012 Schrottie found the geocache

Vor dem Döneressen kommt die Bewegung, schließlich will man ja keine unnötigen Pfunde sammeln. Also haben wir eine Wanderung um die Insel am Optikpark gemacht, die uns dann auch hier am Cache vorbeiführte. Die Aufgaben waren im Handumdrehhen erledigt, genausoschnell waren damit die Koordinaten ermittelt und so war es nur noch ein kurzer Griff am richtigen Ort bis wir die Dose in der Hand hatten. icon_smile.gif

Found 10 November 2011 El Malo found the geocache

11:38

Diesen Multi nach einigen Schwierigkeiten heben können.

Gruß

El Malo

Not found 07 August 2010 MayBe did not find the geoacache

DNF! - 2/4

Ein beeindruckendes Bauwerk, das wir bei schönstem Wetter gründlich begutachteten. Dann besannen wir uns auf die Aufgabe und konnten die gesuchten Anzeigen fix entdecken. Tja und dann hatten wir wohl einen "Hänger". Trotz langer Suche blieb uns die Dose verborgen. Schade!

Danke
LG MayBe