Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis (adoptiert von schaude)

von Jagdtiger     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 46.396' E 006° 39.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 20. Juli 2009
 Letzte Änderung: 18. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8A53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
550 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein Leben in Atlantis.

Auf den Spuren der 13½ Leben des Käpt'n Blaubär gelangst du heute nach Atlantis.

Schon die Tratschwellen, die Blaubär das Sprechen beibringen, erzählen ihm von Atlantis – der Stadt, in der vielleicht noch andere Blaubären, oder vielleicht sogar eine Blaubärin, wohnen.

Der kurzsichtige Rettungssaurier MAC, der Blaubär in allerletzter Sekunde rettet, nimmt ihn als Navigator mit auf seine Flüge durch Zamonien und über die wunderbare Stadt Atlantis.

Endlich erreicht Blaubär Atlantis! Hier lernt er Chemluth Havanna kennen, der ihm ein Freund wird und Smeik, eine Haifischmade, der aus Blaubär den erfolgreichsten Lügengladiator Zamoniens macht.

Interessant ist die eigenwillige Form der Insel, die dem hebräischen Buchstaben Daleth, dem griechischen Gamma, dem lateinischen L und dem arabischen Buchstaben Alif ähnelt. Blaubär wartet nun darauf, mit dir die sagenumwobene Insel zu erblicken! Dazu musst du sie aber nicht selbst betreten.

Achte bei diesem Cache – wie immer – auf zamonische Muggels und die Attribute! Bringe zum Loggen einen wasserfesten Stift mit (Kugelschreiber funktioniert). Verschließe alles wieder gut und hinterlasse den Behälter exakt dort, wo du ihn gefunden hast!

Bisher erschienen:

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten
Käpt'n Blaubär #3: Tratschwellen
Käpt'n Blaubär #4: Gourmetica insularis
Käpt'n Blaubär #8: Dimensionsloch
Käpt'n Blaubär #10: Tornadostadt
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis

---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Vfg qre "Fcvrtry" ehuvt haq zvyq, fpunh uvagre qrva Fcvrtryovyq!
Vfg qre Fcvrtry synpu haq xyne, avzzfg qh "Oynh" nz orfgra jnue.

2. Oynh, xyrva, ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 19. Juni 2012 schepper hat den Geocache gefunden

Erst war ich auf der falschen seite, hab es dann aber doch gefunden!

gefunden 22. April 2012 Geomisch hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2012 DrHool hat den Geocache gefunden

So, Atlantis ist Geschichte :-) Nach den letzten Fundmeldungen standen die Chancen, der Insel Atlantis endlich einen erfolgreichen Besuch abzustatten, ja wieder besser. Und so nutzte ich eine Einkaufstour in der Gegend, meinen Jungs ein kleines Abenteuer zu gönnen. Vorsorglich hatte ich mich mit Handtuch und (zu kleinen) Gummistiefeln bewaffnet. Am Ufer angekommen, rief der Große gleich "Guck mal unter den großen Stein". Nachdem ich mich in die Stiefel gequält hatte, schaute ich dann auch direkt doch nach und griff nach dem kleinen blauen Etwas. Ja, da war er. Die Freude war so groß, dass ich einen Schritt an eine Stelle machte, die deutlich tiefer war, als der Stiefel hoch. Na prima, Wasser im Schuh. Aber, was soll's - der T5 war gehoben. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte: dieses Wasser sorgte dafür, dass sich im Stiefel ein Vakuum bildete, dass das Ausziehen am Ende in der Wertung auf D6 schraubte. Ich war froh, als der Fuß diesem Gummigefängnis endlich entkommen war. Wahrscheinlich ist mein rechtes Bein jetzt etwa fünf cm länger.

TFTC!!!!

gefunden 06. April 2012 Schwoarzen05 hat den Geocache gefunden

Atlantis ist endlich gehoben!! Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft wir an dieser Stelle standen und nichts gefunden haben .....

Dank des vollen Körpereinsatzes von SCT2001 war Atlantis in wenigen Minuten gefunden und wir konnten uns eintragen.

Eine schöne Idee, die auch wirklich toll umgesetzt worden ist. Abschließend kann ich allen Nachfolgern nur Nahe legen: traut Euch in die Fluten zu stürzen - ihr werdet nicht enttäuscht ;-)

TFTC

Schwoarzen05 vom Team
- DIE TREVERER -

gefunden 06. April 2012 SCT2001 hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich, endlich!

Zum gefühlten 100. Mal war ich hier vor Ort. Immer wieder wenn ein Found-Log auftauchte, machte ich mich auf die Suche die doch jedes Mal wieder erfolglos verlief.
Eigentlich völlig demotiviert lies ich mich von JuliaMiMo13 und Schwoarzen05 überreden noch einmal zu suchen.

Ich stürzte mich in die Fluten, ging etwas auf, ging etwas ab. Griff hier hin, griff dort hin. Auf einmal sah ich im Augenwinkel etwas Blaues. Ein weiterer Blick, ein Griff und ein lautes "Jaaaaaa"!
Endlich, da ist das Ding!
Was für eine Freude.

Beim loggen bekamen wir noch Besuch von einem Schwan der sich erst anstandslos von uns füttern lies und dann organisiert und kühl berechnet nach Verzehr seiner Waffel den Angriff startete. Es dauerte eine ganze Weile bis ich es nach einem Ablenkungsmanüver von Schwoarzen05 schaffte das Teil wieder zu verstecken.


Der viele Frust beim suchen macht den Erfolg nur noch schöner!
Hierfür gibts einen Blauen

TFTC

SCT2001 vom Team
- DIE TREVERER -