Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Siteswap

 ein Jonglier-Cache

von AussichtsGeniesser     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.785' E 010° 23.887' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 21. Juli 2009
 Gelistet seit: 21. Juli 2009
 Letzte Änderung: 17. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8A61

2 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um an dieser Stelle einmal das Geocachen und das Jonglieren zu
verbinden, habe ich diesen Siteswap-Cache gelegt. Siteswap ist eine
Notationsart, mit der man Jongliermuster aufschreiben kann. Allerdings
ist nicht jede Zahlenfolge jonglierbar, denn es darf nie mehr als ein
Objekt in einer Hand sein. Darum ist es jetzt deine Aufgabe, die
werfbare Breite und Länge herauszufinden. Beachte dabei
aber, dass die Längen wenn überhaupt nur von hinten nach vorne
gelesen werfbar sind.

Breiten:
53 15.633
53 17.4417
53 16.75350
53 17.01701
53 14.459017

Längen:
10 36.33733383333933333
10 38.383144
10 41.950046
10 39.6424
10 35.336

Schritt 1 ist getan. Um aber zur Dose zu gelangen, brauchst du noch die
Zahlen B und L. Diese entsprechen der Anzahl der Objekte, mit denen
man die Breiten (B) bzw die Längen-Koordinate (L) jonglieren könnte.

Formel:
N 0° (-B*L)^L/500-323/1000
E 0° (2(2*L)!+15*B)*(-B)*L/1000-B*L*0.001

Addiere diese (relativen) Koordinaten zu den oben ermittelten und du
solltest das Ziel erreichen können.
ggf. musst du das Ergebnis noch auf 3 Nachkommastellen runden, z.B. um es
überprüfen lassen zu können.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com
überprüfen. Geochecker.com.

Wer will, kann auch mit einem Foto loggen, auf dem er gerade jongliert. :D

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siteswap    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 17. August 2012 AussichtsGeniesser hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe es nun endlich mal geschafft vor Ort vorbei zu schauen und mir ein Bild der Situation zu machen. Es hat sich einiges getan und die ehemal versteckte Ecke ist nun ohne Dose und gut einsehbar. Daher musste dieser Cache archiviert werden...

falls jemand allerdings das rätsel gefallen hat, kann dieses gerne weiter verwendet werden und an anderer Stelle ein neuer Siteswap cache versteckt werden. Ich würde dieses zumindest begrüßen.

Der Aussichtsgenießer

Hinweis 24. August 2011 AussichtsGeniesser hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache schon lange nicht mehr gefunden wurde, könnte es sein dass er vllt abhanden gekommen ist. Falls dort jemand mal vorbei kommt wäre ich über eine Status Rückmeldung froh.

ansonsten weiterhin gutes Finden

Hinweis 26. April 2010 AussichtsGeniesser hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wenn der Cache bald nicht mehr bei geocachen.com zu finden ist - ist er noch vor Ort! also weiter hin viel Spaß beim Suchen

gefunden 16. August 2009 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud.

Als Team einfach unschlagbar , SF findet die Lösung, wir finden das Cache

Gruß,
PET

gefunden 16. August 2009 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Als ich das Cache zum ersten mal sah, fragte ich mich, wie ich das je gelöst bekommen sollte...

Naja kommt Zeit kommt Rat... und so fanden wir doch die richtige Lösung heraus...

Vor Ort landeten wir erstmal in den Dornen, während T dann fündig wurde.

Gruß,
Thomas