Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Sacors Geburtstagscache

Da mein guter Freund Cord (aka Sacor) Geburtstag hatte, dachte ich mir, ich schenke Ihm mal einen Cache. Der liegt recht

von CoCaSteWi     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 16.462' E 010° 22.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juni 2008
 Gelistet seit: 21. Juli 2009
 Letzte Änderung: 20. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8A66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da mein guter Freund Cord (aka Sacor) Geburtstag hatte, dachte ich mir, ich schenke Ihm mal einen Cache. Der liegt recht nahe an seinen Heimatkoordinaten und sollte dem bekennenden Multi-Fan ein wenig Spaß machen. Allerdings ist er nicht übermäßig lang, so dass man ihn vermutlich in etwa einer (bis max zwei) Stunde(n) bewältigt haben kann.

Der Cache besteht aus 5 Stationen plus dem Final, die alle auf Trampelpfaden erreicht werden können. Der Spaß besteht hier im finden der Stationen. Die Hinweise sind alle recht klein und nicht in Filmdosen zu finden. An einer Stelle verlässt man dazu den Boden, was aber nicht sehr schwierig ist. Manchmal ist die Befestigung etwas filigran geraten, also bitte nicht mit Gewalt suchen.

!!! SANFTES ziehen, heben oder drücken bitte auch beim suchen und probieren anwenden !!!

Ein netter Gruß an Cord im Logbuch wäre auch ganz schön, da er es zum nächsten Geburtstag überreicht bekommen soll.

Tauschobjekte können gerne kindertauglich sein.

Viel Spaß beim suchen und finden.

PS: Micha (Bullenherde) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Anweisung an Staion 3 etwas missverständlich ist Nochmal Danke dafür, Micha). Die kleine Subtraktion ist auf Basis der Station 3 und nicht der Station 2 durchzuführen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  CP PARKEN Parkmöglichkeit und Zugang (Parking Area) N 53° 16.413 E 010° 22.648
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1:] Rgjnf üore Nhtrauöur
[Station 2:] avpug va qre Reqr
[Station 3:] wrgmg ahgmybf
[Station 4:] gwn, jb ahe?
[Station 5:] Onhzfghzcs
[Final:] V?z n unccl Gerrsbbgsevraq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Ziel
Am Ziel
Blick auf den Startpunkt
Blick auf den Startpunkt
Ja, wo isser nur?
Ja, wo isser nur?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sacors Geburtstagscache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. August 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 14. Dezember 2008 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud.

Heute dann endlich gefunden.

Gruß,
PET

gefunden 14. Dezember 2008 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Heute dann den Rest fix gefunden und übers Cache gestolpert.

Gruß,
Thomas

PS: 
OUT: Schlüsselanhänger, GC
IN: Reflektor