Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schwanensee

 Kleiner Multi an einem kleinen See. Dauer ca. 20 Minuten. Weglänge ca. 500m

von rusty     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.168' E 006° 28.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 21. Juli 2009
 Gelistet seit: 22. Juli 2009
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8A8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein kleiner Multi und auch mein erster selbstgelegter Cache. (irgendwann muss ich ja mal anfangen) Er führt euch in ein Landschaftsschutzgebiet, das an einem kleinen See liegt. Ins Wasser müsst ihr zu keiner Zeit. Muggels sind dort eher selten anzutreffen.

Also, auf zum Cache.

Kurz parken könnt ihr

bei N 51°22.060 / E 006° 28.060 oder

bei N 51° 22.228 / E 006° 28.014.

Begebt euch auf die andere Straßenseite zum Ausgangspunkt. Diesen findet ihr

bei N 51° 22.168 / E 006° 28.139.

Sucht nun den Hinweis der euch zum Cache führt. Diesen findet ihr

bei N 51° 22.179 / E 006° 28.134.

Bitte benutzt den Trampelpfad. Bei Regen kann es matschig werden. Wenn ihr den Cache gefunden habt und nicht den gleichen Weg zurück gehen wollt, könnt ihr auch den Trampelpfad weiter zum Punkt N 51° 22.309 / E 006° 28.196 gehen. An diesem Punkt ist ein Tor, das ihr an der rechten Seite (von weitem sieht man es nicht) passieren könnt. Jetzt braucht ihr nur noch den Weg links Richtung Straße zu gehen und seit wieder am Auto. Ich wünsche euch viel Spaß.

 

 

Cacheinhalt:

- Kartenspiel

- Karabiner

- kleine Trinkflasche

- Korrekturroller

- kleiner Bär

- kleines Logbuch mit Anspitzer und Bleistift (natürlich nicht zum tauschen)

- TB (Rusty´s Reise)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unterweiden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwanensee    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 14. Oktober 2015 rusty hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss und mache Platz für neues. Danke an alle für die Logs und hoffe er hat allen gefallen. Gruß Rusty

gefunden 19. August 2015 The Brathering hat den Geocache gefunden

Heute brauchte ich zwei Anläufe für diesen hier.

Der Eingang war schnell gefunden, auch der Trampelpfad war nicht zu übersehen. :-D

 

Aber der Hinweis sowie das eigentliche Cacheversteck ließen sich nicht ausmachen. Also erst mal wieder an die Arbeit gemacht und auf Hilfe gehofft, die auch alsbald von einem Vorlogger kam :-)

So konnte ich das Döschen heute doch noch finden und mich ins Logbuch eintragen. Die Cachewächter konnte ich leider nur aus der Ferne beobachten.

 

DFDC!!!

 

gefunden 13. September 2014 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi haben wir auf unserer Multi-Runde (Grenzsteine 2) kurzerhand mit eingebaut. Ein idyllisches Fleckchen und der Schwan war auch da

TFTC

Blinkies

gefunden 10. August 2014, 11:55 tumahergezz hat den Geocache gefunden

Beim Eintreffen an der ersten Koordinate fielen uns zwei unbekannte Gestalten auf, die sich durch das Equipment und das Verhalten aber schnell als Insider zu erkennen gaben. Lächelnd

Wenn wir das Logbuch richtig gelesen haben, waren es wohl Michel2007 und Sockentier(?) die dort Ihr Unwesen getrieben haben Zwinkernd

Durch einen Tipp der beiden sind wir recht schnell auf die erste "Aufgabe" gestoßen, und nach kurzer Suche dann auf den Cache, den unser jüngstes Teammitglied auch gebührend gefeiert hat!

 

In: Fledermaus / Out: Gummiarmband

 

Danke für den Cache,

tumahergezz

gefunden 23. November 2013 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 23.11.2013 gefunden. TFTC