Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Guten Appetit!

 Ein kleiner Drive-In mit Logbedingung

von flimmflammfunkel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.514' E 007° 17.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. Juli 2009
 Gelistet seit: 22. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8A8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Guten Appetit!

Die Schwelmer Eisenwerkschänke gibt es in der jetzigen Form seit mehr als einem Vierteljahrhundert. Selbst eine Entfernung von 32 km kann uns nicht abhalten, uns regelmäßig hier blicken zu lassen. Dabei sind wir vor mehr als 25 Jahren nur auf Verdacht hierher gekommen, weil unser bester Freund Rainer glaubte, hier mal sehr gut gespeist zu haben. Allerdings kannte er weder den Namen noch die Adresse dieser kulinarischen Empfehlung. Wir sind ihm überaus dankbar, dass er uns nach kleiner Irrfahrt an diese gastliche Stätte führte.

Die Eisenwerkschänke ist in einem typisch bergischen schiefergedeckten Haus zu finden. Eine warmes Licht verströmende Laterne am Eingang ist ihr Markenzeichen. Ein uriges Ambiente erwartet den Gast mit einem Sammelsurium von Gebrauchsgegenständen und Kunterbuntem aus den vergangenen Jahrhunderten.

Es ist bemerkenswert und erfreulich, dass es in all den Jahren kaum Veränderungen gab. Von Anfang an war und ist Lutz Diehl der freundliche und sympathische Herr des Hauses, selbst einige seiner guten Geister gehören schon immer dazu. Bei solch wohltuenden Menschen verbringt man gern seine Zeit.

Auch bei den kulinarischen Köstlichkeiten hat sich Gott sei Dank nicht viel verändert im Laufe der Zeit. Der Holzkohlegrill tut wie eh und je seine vorzügliche Arbeit und zaubert unvergleichliche fleischliche Genüsse auf den Tisch. Bine empfiehlt hier den Schänkenspieß, Heino das Lammfilet. Dazu nehme man Folienkartoffel, wahlweise mit Kräuterbutter oder Kräutersauerrahm, und einen knackigen Salat mit leckerer Rose-Island-Sauce. Frische Champignons mit Aioli bieten sich als schmackhafte Ergänzung an. Natürlich sind auch alle anderen Speisen empfehlenswert. Alles wird stets frisch zubereitet. Vorab wird Schmalzbrot gereicht.
Guten Appetit!

Den Tradi findet Ihr bei den angegebenen Koordinaten. Es handelt sich allerdings um ein Drive-In mit einer Logbedingung. Zu Euren Logs bei www.opencaching.de bitten wir Euch, ebenfalls Euer Lieblingsrestaurant zu nennen oder zumindest eine Restaurantempfehlung auszusprechen. Dazu solltet Ihr mindestens einen Grund nennen, warum es für Euch so etwas Besonderes ist, und ein Gericht von der Speisekarte empfehlen. Schließlich wollen wir uns beim Lesen der Logs ja Appetit holen. Solltet Ihr ein nettes Erlebnis mit Eurer kulinarischen Wahl verbinden – nur raus damit.

Bitte geht behutsam bei der Suche nach der Dose vor und stört vor allem die Gäste im Inneren nicht. Das Versteck ist außen am Gebäude zu finden und mit dem Herrn des Hauses abgestimmt. Bitte Stift zum Loggen mitbringen! Solltet Ihr zu den Öffnungszeiten hierher finden und den Fuß über die Schwelle setzen, würde uns Eure Meinung interessieren.

Happy Hunting und Guten Appetit!

 

 

 

Vielen Dank an die Beta-Tester Annette und Chistian von worsheep.

Bilder

Einladend
Einladend
Gemütlich
Gemütlich
Lecker
Lecker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Guten Appetit!    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

I can personally recommend Fancy Foods in Unterbarmen. I love the wide range of foods and the manifold spices used.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 14. Februar 2017 M&R&C hat den Geocache gefunden

Dieser Cache, so nah an unserer Heimat, war schon lange auf dem Programm. Erst kürzlich waren wir hier noch essen, leider wurden wir dabei jedoch nicht fündig.
Trotzdem, das Essen war großartig (zumindest für M&C, R als Vegetarier ist in einem Steakhaus nicht so gut aufgehoben. ;-) Aber, wer Fleisch mag wird die Eisenwerkschänke lieben)

Heute war R dann unterwegs und hat hier eben einen kleinen Stopp eingelegt. Dabei konnte die Dose schnell gefunden werden. Ob der omnipräsenten Muggel blieb es bei einem schnellen Eintrag "MRC" ohne Datum und Uhrzeit.

Danke fürs legen und pflegen dieses Caches sagen M&R&C aus Schwelm.

gefunden 13. März 2016, 14:25 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1294
(#7 auf OC)

Den schönen Sonntag dazu genutzt ein paar Caches mit dem König zu suchen.
Mal sehen ob wir der Empfehlung, die durch diesen Cache ausgesprochen wird auch mal nachkommen werden.

Meine Empfehlung ist das "Wah Nam"! Der Chinese am Alten Markt und die beste Speise sind dort die "gebratenen Nudeln"!

Danke fürs Verstecken
Gruß
Kampfzwerg87

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016, 14:25 König Moderig hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kampfzwerg recht schnell gefunden.

Was könnte man denn mal empfehlen… Den Imbiss Grill-Corner in Essen. Das ist ein echt toller, jugoslawischer Imbiss auf gutem Restaurantniveau!

TFTC,
König Moderig

gefunden 30. Januar 2016, 16:44 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Ich habe nach einem Tagesseminar auf dem Weg nach Hause den kleinen Umweg gemacht, um diesen Cache zu finden. Er war an eine typischen Stelle, die für Cacher einfach und für Muggels praktisch nicht zu finden ist.

Einzige Schwierigkeit: Ich habe ziemlich lange gefriemelt, bis ich die Logrolle aus dem winzigen Döschen befreien konnte.

Mein Lieblings-, weil bisher einziges, Restaurant in Schwelm ist der Devrans. Dort bestelle ich gerne Kiremit Köfte.