Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Guten Appetit!

Ein kleiner Drive-In mit Logbedingung

por flimmflammfunkel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.514' E 007° 17.661' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 21. julio 2009
 Publicado desde: 22. julio 2009
 Última actualización: 19. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC8A8B
También en la categoría de: geocaching.com 

53 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
1 Ignorado
400 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Guten Appetit!

Die Schwelmer Eisenwerkschänke gibt es in der jetzigen Form seit mehr als einem Vierteljahrhundert. Selbst eine Entfernung von 32 km kann uns nicht abhalten, uns regelmäßig hier blicken zu lassen. Dabei sind wir vor mehr als 25 Jahren nur auf Verdacht hierher gekommen, weil unser bester Freund Rainer glaubte, hier mal sehr gut gespeist zu haben. Allerdings kannte er weder den Namen noch die Adresse dieser kulinarischen Empfehlung. Wir sind ihm überaus dankbar, dass er uns nach kleiner Irrfahrt an diese gastliche Stätte führte.

Die Eisenwerkschänke ist in einem typisch bergischen schiefergedeckten Haus zu finden. Eine warmes Licht verströmende Laterne am Eingang ist ihr Markenzeichen. Ein uriges Ambiente erwartet den Gast mit einem Sammelsurium von Gebrauchsgegenständen und Kunterbuntem aus den vergangenen Jahrhunderten.

Es ist bemerkenswert und erfreulich, dass es in all den Jahren kaum Veränderungen gab. Von Anfang an war und ist Lutz Diehl der freundliche und sympathische Herr des Hauses, selbst einige seiner guten Geister gehören schon immer dazu. Bei solch wohltuenden Menschen verbringt man gern seine Zeit.

Auch bei den kulinarischen Köstlichkeiten hat sich Gott sei Dank nicht viel verändert im Laufe der Zeit. Der Holzkohlegrill tut wie eh und je seine vorzügliche Arbeit und zaubert unvergleichliche fleischliche Genüsse auf den Tisch. Bine empfiehlt hier den Schänkenspieß, Heino das Lammfilet. Dazu nehme man Folienkartoffel, wahlweise mit Kräuterbutter oder Kräutersauerrahm, und einen knackigen Salat mit leckerer Rose-Island-Sauce. Frische Champignons mit Aioli bieten sich als schmackhafte Ergänzung an. Natürlich sind auch alle anderen Speisen empfehlenswert. Alles wird stets frisch zubereitet. Vorab wird Schmalzbrot gereicht.
Guten Appetit!

Den Tradi findet Ihr bei den angegebenen Koordinaten. Es handelt sich allerdings um ein Drive-In mit einer Logbedingung. Zu Euren Logs bei www.opencaching.de bitten wir Euch, ebenfalls Euer Lieblingsrestaurant zu nennen oder zumindest eine Restaurantempfehlung auszusprechen. Dazu solltet Ihr mindestens einen Grund nennen, warum es für Euch so etwas Besonderes ist, und ein Gericht von der Speisekarte empfehlen. Schließlich wollen wir uns beim Lesen der Logs ja Appetit holen. Solltet Ihr ein nettes Erlebnis mit Eurer kulinarischen Wahl verbinden – nur raus damit.

Bitte geht behutsam bei der Suche nach der Dose vor und stört vor allem die Gäste im Inneren nicht. Das Versteck ist außen am Gebäude zu finden und mit dem Herrn des Hauses abgestimmt. Bitte Stift zum Loggen mitbringen! Solltet Ihr zu den Öffnungszeiten hierher finden und den Fuß über die Schwelle setzen, würde uns Eure Meinung interessieren.

Happy Hunting und Guten Appetit!

 

 

 

Vielen Dank an die Beta-Tester Annette und Chistian von worsheep.

Imagenes

Einladend
Einladend
Gemütlich
Gemütlich
Lecker
Lecker

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Guten Appetit!    encuentran 53x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. octubre 2021, 16:14 Dvidbstn ha encontrado el geocache

Gefunden, aber schon gestern

1. Oktober 2021 16:14 David

encuentran 02. septiembre 2021, 20:12 MrsKasai ha encontrado el geocache

Vielen dank :)

encuentran 02. septiembre 2021, 19:52 JAKAMI ha encontrado el geocache

Bekannter Cache den ich auf meinem Profil aber noch nicht gelogged hatte, die Begleitung musste aber suchen und wurde schnell fündig.
Schöne Grüße und dfdC wünscht JAKAMI

encuentran 31. agosto 2021, 18:04 woodstockGC ha encontrado el geocache

War gut zu finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt  woodstockGC

encuentran 13. julio 2021, 17:28 Nordlandkai ha encontrado el geocache

GC Log: später mehr...

OC Log:
Heute führte mich das lehrreiche Hobby Geocaching nach Schwelm, und natürlich auch zur Eisenwerkschänke. Wirklich Interessant die ganze  Sache. Und die Gaststätte sieht sehr nach meinem Geschmack aus. Hätte ich doch mal vorher recherchiert, dann hätte ich auch den Ruhetag im Blick gehabt.
So blieb mir nur nach dem Cache zu suchen. Glücklicherweise zeigte der sich sehr schnell. Vielen Dank fürs zeigen und verstecken.

Logbedingung:
Mein persönliches Lieblings-Restaurant ist die Neuemühle in der Nähe von Wermelskirchen. N 51° 06.785' E 007° 12.361'
Die Tochter des Besitzers hat die Gaststätte vor Jahren übernommen und führt nun den Betrieb fort. Empfehlungen kann ich vor allem eine Beilage. In der Mühle wird mittels eines alten Holzofens Brot gebacken. Selbiges ist wirklich eine Köstlichkeit.