Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Oldesloer Bücherei Cache

 Ein Nano in der Stadtbibliothek Bad Oldesloe

von h3ik0     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 48.475' E 010° 22.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 22. Juli 2009
 Letzte Änderung: 06. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8AA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

UPDATE Neues Listing 6.1.20014

Die Stadtbibliothek Bad Oldesloe hat zu Recht einen sehr guten Ruf. Immerhin Platz 5 im Bibliotheksindex 2007. Meine Familie und ich nutzen das Angebot auch regelmäßig.

Diesen Cache habe ich ursprünglich mal gelegt, da es im Bibliothekskatalog (http://stadtbibliothek-od.de/Mediensuche/EinfacheSuche.aspx) keinen Treffer zum Thema Geocaching und nur 19 Treffer zum Stichwort GPS gab. Inzwischen sind es sogar 61 Treffer zu GPS und immerhin noch 3 zu Geocaching.
Alle Drei sind derselben Systematik zugeordnet und dort suchen wir jetzt den Nano.
Er sollte quasi auf „Augenhöhe“ zu den gesuchten Buch angebracht sein, aber bekannter Weise können Caches ja on ganz allein Wandern (und manchmal auch Bücher). Wenn Ihr Ihn also etwas abseits findet platziert Ihn bitte wieder auf „Augenhöhe“.

Suchen könnt Ihr natürlich nur während der Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag. 10:00-13:30 Uhr und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10:00-19:00, Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00-13:00 Uhr


Und selbstverständlich muss auch niemand Mitglied in der Bücherei werden. Obwohl ich der Meinung bin, es lohnt sich. 
                                                     
heisu

P.S.
Vielen Dank an die Bibliotheksmitarbeiter/innen, die diesen Cache liebevoll behüten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oldesloer Bücherei Cache    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 1x

archiviert 06. September 2015 h3ik0 hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juli 2015 Fledermaus99 hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. Januar 2014 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stadtbibliothek hat eine neue Homepage (http://stadtbibliothek-od.de/) und auch der Bücherbestand hat sich entwickelt. Das Listing habe ich entsprechend angepasst.
Vielen Dank an Herrn Geissler für die Infos.
Ein neuer Logstreifen kommt diese oder nächste Woche.
Viel Spaß weiterhin beim Suchen
heiko

gefunden 27. Juni 2013 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Och ist der aber niiiieeeeedlich! Genau dort, wo wir ihn vermutet haben. Glücklicherweise mussten wir sowieso in diese Ecke. So mussten wir nicht nur unauffällig tun, wir hatten sogar ein echtes Alibi. Vielen Dank für ein bisschen Abenteuer in der Bibliothek sagen die 3Stubenhocker.

Hinweis 17. Januar 2012 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Schande über mich. Ich habe es einfach verschlafen, den Cache neu zu plazieren.
Jetzt ist er aber mit neuem Listing und frischem Logbuch wieder vor Ort.

viel spaß
heiko