Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Oldesloer Bücherei Cache

Ein Nano in der Stadtbibliothek Bad Oldesloe

by h3ik0     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 48.475' E 010° 22.414' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 23 August 2008
 Listed since: 22 July 2009
 Last update: 06 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8AA1
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
5 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
244 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

UPDATE Neues Listing 6.1.20014

Die Stadtbibliothek Bad Oldesloe hat zu Recht einen sehr guten Ruf. Immerhin Platz 5 im Bibliotheksindex 2007. Meine Familie und ich nutzen das Angebot auch regelmäßig.

Diesen Cache habe ich ursprünglich mal gelegt, da es im Bibliothekskatalog (http://stadtbibliothek-od.de/Mediensuche/EinfacheSuche.aspx) keinen Treffer zum Thema Geocaching und nur 19 Treffer zum Stichwort GPS gab. Inzwischen sind es sogar 61 Treffer zu GPS und immerhin noch 3 zu Geocaching.
Alle Drei sind derselben Systematik zugeordnet und dort suchen wir jetzt den Nano.
Er sollte quasi auf „Augenhöhe“ zu den gesuchten Buch angebracht sein, aber bekannter Weise können Caches ja on ganz allein Wandern (und manchmal auch Bücher). Wenn Ihr Ihn also etwas abseits findet platziert Ihn bitte wieder auf „Augenhöhe“.

Suchen könnt Ihr natürlich nur während der Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag. 10:00-13:30 Uhr und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10:00-19:00, Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00-13:00 Uhr


Und selbstverständlich muss auch niemand Mitglied in der Bücherei werden. Obwohl ich der Meinung bin, es lohnt sich. 
                                                     
heisu

P.S.
Vielen Dank an die Bibliotheksmitarbeiter/innen, die diesen Cache liebevoll behüten.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Oldesloer Bücherei Cache    Found 9x Not found 0x Note 5x Maintenance 1x

Archived 06 September 2015 h3ik0 has archived the cache

Found 26 July 2015 Fledermaus99 found the geocache

Note 06 January 2014 h3ik0 wrote a note

Die Stadtbibliothek hat eine neue Homepage (http://stadtbibliothek-od.de/) und auch der Bücherbestand hat sich entwickelt. Das Listing habe ich entsprechend angepasst.
Vielen Dank an Herrn Geissler für die Infos.
Ein neuer Logstreifen kommt diese oder nächste Woche.
Viel Spaß weiterhin beim Suchen
heiko

Found 27 June 2013 3Stubenhocker found the geocache

Och ist der aber niiiieeeeedlich! Genau dort, wo wir ihn vermutet haben. Glücklicherweise mussten wir sowieso in diese Ecke. So mussten wir nicht nur unauffällig tun, wir hatten sogar ein echtes Alibi. Vielen Dank für ein bisschen Abenteuer in der Bibliothek sagen die 3Stubenhocker.

Note 17 January 2012 h3ik0 wrote a note

Schande über mich. Ich habe es einfach verschlafen, den Cache neu zu plazieren.
Jetzt ist er aber mit neuem Listing und frischem Logbuch wieder vor Ort.

viel spaß
heiko