Waypoint search: 

Archived

 

Windhof Schwabenheimer Hof Cache

by hdm     Germany > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 26.636' E 008° 37.595' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:50 h   Route: 1.3 km
 Hidden on: 22 July 2009
 Listed since: 22 July 2009
 Last update: 07 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8AA6
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
3 Ignorers
52 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Station 1: N 49° 26.636 E 8° 37.595

Willkommen in Schwabenheim

a = Der Weg (in km) von hier bis zur Schwabenheimer Schleuse mal sechs

b = a + 3


Station 2: N 49° 26.6a9 E 8° 37.8b2

Welcher Baum steht dort?

Birnbaum => c = 2

Nussbaum => c = 1

Apfelbaum => c = 0


Station 3: N 49° 26.bac E 8° 38.ccc

Wann wurde der Römische Werkstein im Neckar gefunden?

d = Jahr – 1958

e = d + a + 1


Geht über die Schleuse.

Station 4: N 49° 26.5ea E 8° 37.9de

In welcher Himmelsrichtung sieht ihr den Neckar?

Süden => f = 7

Norden => f = 6

Osten => f = 1


Station 5: N 49° 26.5fd E 8° 38.cb9

g = Anzahl der Garagen


Station 6: N 49° 26.557 E 8° 38.27g

Hier steht eine 7,5 Tonnen schwere Turbine.

h = Drehzahl in Umdrehungen pro Sekunde mal 2


Ziel: N 49° 26.dg1 E 8° 38.3hh

Additional hint   Decrypt

p + n + q = s

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Windhof Schwabenheimer Hof Cache    Found 6x Not found 0x Note 1x

Note 22 February 2010 mike_hd wrote a note

Nachdem der Cache seit 11.10.2009 weg ist, inzwischen bei GC archiviert wurde und der Owner offensichtlich kein Interesse an einer Wartung hat, sollte er auch hier archiviert werden.

 Mike

Found 11 September 2009 die wilde hexenbande found the geocache

Noch ein wenig Entspannung bevor bei uns in Ladenburg das Altstadtfest losgeht.
Hund Willy geschnappt und diese schöne Runde in Schwabenheim absolviert. Richtig gut tat das, denn bei uns herrscht schon ein ziemlicher Trubel. Alles gut gefunden und auch wirklich ohne Probleme das Finale. Sehr gut verpackt, ohne Frage.
Interessant ist auch die Stelle direkt nach der Schleuse links. Wird das Anschauungsstück + der Weg zur Inselspitze irgendwann mal der Öffentlichkeit vorgestellt? Weiß jemand darüber bescheid.
Auf alle Fälle vielen Dank für den schönen Spaziergang und den Cache sagt die wilde Hexenbande + Hund Willy aus LA.
TFTC no trade

Found 11 September 2009 heitlinger2008 found the geocache

Nette Streckenführung, interessante Landschaft.
Nur ist das Final nicht etwas zu offensichtlich?
Viele Grüße von heitlinger2008

Found 25 August 2009 ratoe found the geocache

Der Junior hat heute einen neuen Roller bekommen und wollte diesen natürlich gleich probieren.
Diese Runde war hierfür ideal.

Die Stationen waren gut, Koordinaten genau und der Cache selbst war auch schnell gefunden. Er liegt allerdings wirklich etwas ungewöhnlich.

TFTC ratoe

Found 24 August 2009 rnxborg found the geocache

Beim zweiten Versuch war auch das Final zusammen mit Romerror gut zu finden. Wundert mich, dass wir das vor drei Tagen nicht gesehen haben. Die Dose ist ja wirklich mehr als gut verpackt.  Ein schöner Weg, Danke für den Cache.