Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kongsfjord

 Fjordaussicht

von Nullgravity     Norwegen

N 70° 43.746' E 029° 22.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 23. Juli 2009
 Gelistet seit: 23. Juli 2009
 Letzte Änderung: 02. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8AB0

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Cache liegt fast als "Drive In" auf einem Hügel mit wundervoller Aussicht am Kongsfjord.
Hier befinden sich auch Reste aus dem WWII, unter Anderem die Reste eines alten Panzers.

Man kann ohne Probleme auf einer Schotter-Straße bis auf 30 Meter an den Cache heranfahren.
Vorsicht!!! Der Cache liegt an einer Steilküste, ist aber mit der üblichen Vorsicht und Sorgfalt
zu heben.
Nach dem Fund empfehle ich noch einige Schritte zu gehen und die wundervolle Aussicht von
verschiedenen Punkten aus zu genießen.

Wenn ihr schon bis Kongsfjord gefahren seid, möchte ich euch noch die Weiterfahrt auf einer sehr guten
und breiten Straße bis nach Berlevag empfehlen. Es lohnt sich. Auch auf dieser Strecke gibt es viele wundervolle
Aussichten zu erleben.

Panzer am Kongsfjord  N70 43.672 E29 23.241

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Fgrvyunat hagre rvare Fgrvacynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht1
Aussicht1
Aussicht2
Aussicht2
Panzer
Panzer
Cache 2015
Cache 2015
nicht registrierter GeoCoin aus USA
nicht registrierter GeoCoin aus USA
Platz1
Platz1
Platz2
Platz2
Platz3
Platz3
Platz4
Platz4

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kongsfjord    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 17. August 2015 Nullgravity hat den Geocache gewartet

Cache restauriert:

Am 17.08.2015 habe ich den Cache restauriert.

Der Alte war verschwunden / verschüttet ?

Im Cache liegt ein nicht registrierter GeoCoin, den ich vor

einigen Jahren von einer Geocacherin aus USA geschenkt bekam.

Eventuell hat ein Geocacher mal den Mut und Lust diesen Cache zu heben.

nicht gefunden 02. Juli 2015 j-he hat den Geocache nicht gefunden

Leider hatte ich die Spoilerbilder nicht dabei und so wurde ich hier nicht fündig. Im Nachhinein muss ich beim Betrachten der Spoilerbilder sagen, dass ich meine auch genau an der Stelle geschaut zu haben. Aber es kann natürlich sein, dass da inzwischen weiterer Bruch drauf lag und ich es deswegen nicht gesehen habe.
Trotzdem eine tolle Location.

gefunden 15. August 2010 Norschfi hat den Geocache gefunden

Hier schein ich der Erste zu sein!

Habe den Cache bei Windstärke 8-10 in Böhen gehoben. Es war gerade mal trocken. Man musste auf alle Deckel und Behälter Steine legen, damit sie nicht wegfliegen. Wenn man eine Enduro oder einen Geländewagen hat ist es sicher kein Problem die Schotterpiste zu befahren. Ich hatte etwas Probleme und bin dann die letzten 400 m zu Fuss gegangen um mir die Kupplung von meinem Moppet nicht zu ruinieren (sie roch schon). Ansonsten kam man 1,4 km davor Prima parken und den Rest zu Fuß erledigen.

Sehr interessanter Platz. Man sollte eine gute Taschenlampe mitbringen, um sich besser Untertage zurechtzufinden. Wenn das Wetter besser wäre hätte ich die Nacht dort verbracht, aber es war doch sehr ungemütlich dort oben.

Schönes Versteck! Gut zu finden, aber auch nicht zu leicht! Danke für den Cache!

Nichts rin und rut! Hätte gern den Button mitgenommen, hatte aber nichts zum tauschen. So musste ein Photo reichen.

Danke für den Cache!