Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Minor Fragmentum

 Ein Micro unweit des schönen Schlosses Paffendorf. Kann man zum "aufwärmen" für die dort gelegten Multi's machen, oder z

von GeoAtti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.181' E 006° 36.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2007
 Gelistet seit: 24. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8AC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Micro unweit des schönen Schlosses Paffendorf. Kann man zum "aufwärmen" für die dort gelegten Multi's machen, oder zum ausklang. Oder auch nur einfach so.

Minor Fragmentum ist gleich in der nähe es alten Jüdischen Friedhofs von Paffendorf. Auf dem Weg zum Cache (oder zurück) könnt ihr einen Abstecher zum Friedhof machen. Leider habe ich sehr wenig darüber herrausgefunden, der Friedhof scheint aber nur bis zur Jahrhunderwende um 1900 genutzt worden zu sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf zhff nhpu buar UVag trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erftaue zwischen Bergheim und Bedburg (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Minor Fragmentum    gefunden 11x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Owner war hier auch lange Zeit nicht mehr eingeloggt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 30. Dezember 2011 Misskorbut hat den Geocache nicht gefunden

Keine Chance den Cache zu finden.

Viell. lag es daran, dass sich die Vegetation gegen uns verschworen hat.

nicht gefunden 13. März 2011 Rocki_61 hat den Geocache nicht gefunden

Brüllend  schade .

gefunden 17. Oktober 2010 Team GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Seit ca. 11 Monaten bei GC archiviert, in OC aber noch offen!
Okay, der Platz ist gut für CITO (Cache in, Trash out), aber das Versteck ist gut! Ich wäre glatt dran vorbei gelaufen, wenn meine kleine Schnuppernase (7 Jahre) den Cache nicht gefunden hätte. Der letzte Eintrag im Logbuch ist etwa so alt wie die Archivierung, aber das Logbuch ist auch schon voll und das 2. Blatt Papier ist auch bald voll ... (und klamm).

Den Judenfriedhof kannte ich noch nicht, und wenn man sich die Namen der Verstorbenen mal anschaut, scheinen die alle miteinander verwandt zu sein (weitere Infos ggfs. über folgende Seite erhältlich: http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/NRW/PROJEKTE/f-nr-mr.htm#Paffendorf


Wäre schön, wenn der Nächste vielleicht eine Plastiktüte und Handschuhe (und einen neuen Zettel/Logbuch) mitbringt, dann wird der Cache ja vielleicht wieder in GC geöffnet ...


Gruß,
GEOrgCACHING mit JB

nicht gefunden 27. Mai 2010 vox25 hat den Geocache nicht gefunden

Entweder lag es daran das es gerade sehr stark Blüht und Grünt oder daran, das dies mein dritter Cach war.

Jedoch war für mich da nichts zu finden Cry

Vielleicht fahre ich in Ruhe noch mal hin...