Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Kunst im Pott

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.770' E 007° 01.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2009
 Gelistet seit: 24. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8AD3

53 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
507 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kunst im Pott

Hier präsentiere ich einen kleinen virtuellen Rätsel-Cache für die schlechten Tage. Dieser gehört zu einer kleinen Serie von virtuellen Caches. Da bei GC leider keine virtuellen Caches mehr registriert werden können, ist dieser ausschließlich hier bei OpenCaching gelistet.

Nun zur Aufgabe

An den oben angegebenen Koordinaten findest du ein "Kunstwerk".

1. Wie heißt dieses Kunstwerk. Gesucht ist die Kurzform (A)?
2. Wie lautet der Familienname des Künstlers (B)?
3. Nenne das Jahr, in dem das Kunstwerk errichtet wurde (C)?
4. Aus welchem Material wurde das Kunstwerk gefertigt (D)?
5. Wie heißt der Ort/Standort, auf dem das Kunstwerk errichtet wurde (E)?

Die Logbedingung für diesen Cache

Beantworte die Fragen und bilde aus den Antworten die E-Mail Adresse in diesem Format:
A_B_C_D_E@tomixnet.de

Du erhältst, wenn die Antwort richtig ist, eine automatische Bestätigung mit Logerlaubnis.

Wichtig:
Gebe unbedingt in der Antwortmail deinen Cachernamen an, damit ich das entsprechende Log zuordnen kann. Logs, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, werden ohne Rückfrage gelöscht!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst im Pott    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. Januar 2016 TomiXNet hat den Geocache archiviert

gefunden 20. März 2015 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Momentan kann man das Kunstwerk sogar von der Autobahn sehen. Später wird die Vegetation dies wieder verhindern.

Danke für das nette Rätsel.

gefunden 05. Dezember 2014, 11:35 Carsten_ hat den Geocache gefunden

Die Schurenbachhalde kenne ich von meiner Kindheit. Einmal fand ich dort sogar ein Stück Abraum mit vergoldeten stellen. Auch heute bin ich noch gerne mit dem Vierbein dort.

Danke für den virtuellen Cache

gefunden 05. November 2014 onkeleule hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache von zu Hause aus geschafft. Aber ich war auch schon mal da.

gefunden 06. Juni 2014, 11:09 Raaaaaalf hat den Geocache gefunden

Vielleicht sollte man doch wirklich nicht immer nur "in die Ferne schweifen". Wie wenig man sich (zumindest ich mich) doch in der eigenen Heimat auskennt. Danke für das Aufzeigen.
Werde mir dem Ort demnächst auch mal live ansehen.