Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ketels-Schatzkiste

Die Suche nach Ketels-Schatzkiste führt Dich zu einem Gutshaus zwischen Putbus und Bergen.

par Hunter-24     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 21.852' E 013° 25.355' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:06 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 19. juillet 2009
 Affiché depuis : 24. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 30. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8AD5

12 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
228 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der kleine Ort Ketelshagen bei Putbus verdankt seinen Namen einem früheren Adelsgeschlecht. Der erste Nachweis von 1451 geht auf Graf Curth von Ketel zurück, dessen Familie auch in der Nähe von Anklam und später auch in Mecklenburg Güter besaß. Die Familie stammte ursprünglich aus den Niederlanden.

 Familienwappen

Das opulente historische Familienwappen derer von Ketel zeigt einen von drei silbernen Lilien an beblätterten Stängeln gekrönten Helm. Dieser wird umrahmt von schwarz-goldenen und blau-goldenen Decken und steht über einem Schild, das vorn schwarz-golden beschachtet ist und hinten fünfzehn blaue Kugeln in Gold aufweist. Im Dreißigjährigen Krieg geriet Claus von Ketel, ein Nachfahre Curths, in Not und verpfändete 1633 kurzzeitig das Gut auf Rügen, bis es ab Ende des 17. Jahrhunderts wieder von der Familie übernommen und bewirtschaftet werden konnte. Im Jahr 1789 verkaufte das damalige Familienoberhaupt Bogislaw von Ketel jedoch Ketelshagen endgültig an die Familie von Putbus.

Er verließ Rügen, und sein Name verschwand aus den Verzeichnissen des einheimischen Adels. In Mecklenburg waren noch bis 1820 Familienmitglieder nachweisbar. Ein Familienmitglied, Joachim von Ketel, zog zurück in die Niederlande, von wo aus er im Jahr 1642 nach New Amsterdam, das heutige New York, auswanderte.

Zum Cache:

Bitte das Fahrzeug unten am Feldwegeingang stehen lassen. Die Dose befindet sich am Boden und ist mit Steinen bedeckt. Sie ist groß genug um Tauschobjekte aufzunehmen. Bitte nur etwas rausnehmen wenn ihr auch was reinlegt! Vorsicht Muggels !

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ketels-Schatzkiste    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 31. mai 2013 Kuschelkarotte trouvé la géocache

[orange]
zwischen den ganzen Multi ist so ein Tradi wirklich erfrischend.
Wir konnten muggelfrei suchen, loggen und haben alles wieder ordentlich hinterlassen.
Fröhlich gingen wir damm wieder unserer Wege

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 1271

trouvé 12. octobre 2012 Team4doubleus trouvé la géocache

So eine Art Cahe haben wir noch nie gesehen

Note 30. août 2012 Danlex a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Note 30. juillet 2012 Danlex a écrit une note

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.


In diesem Zuge sollte auch der GC-Wegpunkt GC1W4HZ eingetragen werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

trouvé 07. avril 2012 sommer70 trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Cache segen sommer70 + crew !