Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Sportplatz???

Ein Cache auf dem Sportplatz? Nein - ein Cache unter dem Sportplatz!

por Flopp     Alemania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 59.352' E 007° 50.828' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. junio 2009
 Publicado desde: 24. julio 2009
 Última actualización: 27. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC8ADB
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorado
410 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ziemlich genau an den Koordinaten unterquert der Kronenmühlenbach das Gelände zwischen Johanniskirche und Lessingschule (und damit auch den Schulsportplatz) in einem über hundert Meter langen Kanal. Und genau in diesem unterirdischen Kanal ist ein Cache versteckt!

Als Einstiegspunkt für den kleinen Ausflug in die Freiburger Unterwelt bietet sich der Bachabschnitt in der Niederau an (ungefähr bei N 47° 59.370' E 007° 50.739'). Hier ist der Bach flach und man ist in den Abendstunden relativ unbeobachtet. Nun muss man den Bach nur noch ein paar Meter flussaufwärts waten und kann dann den Tunnel von Westen aus bei N 47° 59.359' E 007° 50.781' betreten.
Natürlich kann man auch an der Ostseite des Tunnels einsteigen, allerdings ist es dort wesentlich muggeliger!

Da der GPS-Empfang unter Tage bekanntlich nicht allzu gut ist: die Dose befindet sich in der ersten "Halle" (vom westlichen Eingang aus gesehen).

Wer trocken bleiben will nimmt besser hohe Gummistiefel mit oder, je nach Wasserstand, eine Wathose. HC-Cacher können das Ganze natürlich auch mit Trekking-Sandalen machen (Achtung: Scherben!). Absolut empfehlenswert ist außerdem eine Taschen- oder Stirnlampe, wobei man außerhalb des Tunnels natürlich sparsam mit Licht umgehen sollte, um die Anwohner nicht zu erschrecken!

Achtung
Bitte geht den Cache unbedingt nachts an, um wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Verhaltet Euch außerdem unauffällig und steigt nur in den Bach ein, wenn niemand in der Nähe ist!

Viel Spaß wünscht

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sportplatz???    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 27. junio 2016 Flopp has archived the cache

End of life

encuentran 31. diciembre 2015, 06:52 paralizedyouth ha encontrado el geocache

Heute Nacht haben wir uns an den Cache gewagt. Also schnell rein in die Gummistiefel und los ging es. Den Cache dann auch schnell gefunden. Ein wirklich ungewöhnlicher Ort, so mitten in der Stadt. Danke für den Cache. :)

encuentran 25. diciembre 2014, 07:10 LimpingTom ha encontrado el geocache

Mein 250. Lachend: sollte ein besonderer Cache werden. Das Döschen hatte ich schon seit meinen "ersten Gehversuchen als Cacher" auf meiner watchlist. (Außerdem verkehre ich dort seit ewiger Zeit - ich spreche von 30 Jahren - und frage mich wo der Bach hinführt.) Also am 1.Weihnachtstag in aller Herrgottsfrühe losgezogen! Außergewöhnlich v. a. das "Drumherum": Auf der Fahrt begegnen mir bei Waldkirch zwei wankende Gestalten im strömenden Regen, eskortiert von einem Blaulicht-Mobil. Später suchen sich bei Gundelfingen Radfahrer eine Abkürzung über die B3. Vor der Disko am Bahnhof jede Menge müder Gesellen. Bei der Ankunft an der Johanniskirche: ... alles schläft, einsam wacht ... Während der Fahrt überlege ich mir was ich mache, wenn mir das (Hoch-?)Wasser in die Stiefel schwappt, im ungünstigsten Fall mit kleinem (oder gar großem) GetierÜberrascht! Deshalb den Einstieg von Westen her genommen. Als ich mich frage, was denn nun mit erster Halle gemeint wäre, fällt mein Lichtschein auf das Versteck. Kurz geloggt und nach Osten weitergewatet. Dort über eine Treppe zum "Flutlicht" an der Haltestelle aufgestiegen. (Wozu ist eigentlich die Leiter?) - Am Ende unspektakulär, aber die Idee macht's schließlich. Zwei Daumen (mehr hab' ich nich'.)Cool

Vielen Dank fürs Herführen LimpingTom

PS: Das Logbuch ist wirklich voll!

encuentran 14. julio 2014 fraggler ha encontrado el geocache

Sodele,

endlich mal dazugekommen dem Sportplatz einen Besuch abzustatten....

 

Schnell rein in die Gummistiefel und ab gings ins Dunkle....

 

Solche Tradis mag ich sehr gerne....

 

Danke

fraggler

encuentran 06. octubre 2013 Superbuddler ha encontrado el geocache