Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
The gateway to Belgium

 E40 / BAB 44 - Das Tor zu Belgien

von Piefendeckel     Belgien > Région Wallonne > Arr. Verviers

N 50° 43.060' E 006° 07.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. Juli 2009
 Gelistet seit: 25. Juli 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8ADC

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das Tor zu Belgien

Mach mal Pause....

Eine Cache-Serie längs der Autobahnen unter dem Motto:
Rasten, Suchen, Loggen und Tschüss.

Ideal für Touristen, Handelsvertreter, Service-Techniker, Monteure usw. eben die, die viel auf Autobahnen unterwegs sind.

Die Caches liegen niemals in Gefahrenzonen.
Klettert nicht über irgendwelche Zäune, Leitplanken etc.
Da auf Rast- und Parkplätzen reger Autoverkehr herrscht, achtet auf Eure Kinder und Tiere.

Am 28. August 2007 wurde am ehemaligen Autobahnzollamt Aachen-Lichtenbusch auf belgischer Seite der neu gestaltete Grenzübergang offiziell eingeweiht.
Neben zwei Tankstellen, verbunden durch eine Fußgängerbrücke über die Autobahn, gehören zur „Aire autoroutière de Lichtenbusch“ (Autobahn-Raststätte Lichtenbusch ) ein Restaurant mit 250 Plätzen und ein Etap-Hotel mit 86 Zimmern.
Das neue „Tor nach Belgien“ wird komplettiert durch ein Informationsbüro der Deutschsprachigen Gemeinschaft für Tourismus und Wirtschaft.
Gleich nebenan soll sich Gewerbe ansiedeln, in diesem Gebäude ist auch der Zoll untergebracht. Die früheren Zollgebäude wurden abgerissen. Rund 20 000 Lkw und  8000 Pkw passieren täglich die deutsch-belgische Grenze bei Lichtenbusch.

Cache-Inhalt:

Logbuch
Bleistift mit Radiergummi
Anspitzer
Parkscheibe
Eiskratzer
Aufkleber
Button
Schlüsselband
Schlüsselfinder
Muschel
Reisekamm
Münze

Viel Spass. Happy Hunting
Gruss Piefendeckel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The gateway to Belgium    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2015, 16:30 sodalitho hat den Geocache gefunden

Logmigration in OC:

Dank genauer Koords und Spoiler war diese Dose einfach zu finden. Keine Reisenden vor Ort und meine habe ich im Cachemobil liegen lassen. Schade...

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho

gefunden 11. September 2014 wasservogel hat den Geocache gefunden

Heute MIttag habe ich das Gateway auf dem Weg nach Hause besucht. Die Dose war problemlos und muggelfrei zu finden, sodass der Logbucheintrag auch schnell ging. Ein praktisches Versteck kurz hinter der Grenze.

T4TC

wasservogel

gefunden 06. August 2014 Lubbi1979 hat den Geocache gefunden

Im Hotel nebenan genächtigt, also war er Pflicht ;-) Ca. 10 min gekrabbelt und fündig geworden. Danke...

gefunden 25. April 2014 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fünf-Länder-Tagestour war hier der erste Stopp für ein kurzes Frühstück. So früh am Morgen war es am Cache-Versteck menschenleer, so dass ich in Ruhe die möglichen Verstecke absuchen und die große Dose finden konnte.

Ein schöner Gateway - danke für den Cache!

gefunden 22. Februar 2014 E-smily hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit hier vorbei gefahren und die Dose schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC E-smily